Die Sportsbar
Moderator: Tank
-
- [insert custom title here]
Hat jemand von euch das Eintracht-Spiel gestern gesehen? Sehr unterhaltsam. Die erste Halbzeit war ja wirklich brutal. Einige Fouls waren wirklich überflüssig. Ich kann zum Beispiel nur hoffen, dass Amanatidis am Sonntag wieder fit ist. Sonst haben wir gegen Leverkusen keine Chance. Aber die 2. Halbzeit war echt klasse! Hammergeil 4-0!! Die Eintracht steht in der 2. Runde des UEFA-Cups! Freibier für alle die das Codewort "Eintracht" sagen!
Hier gehts weiter
Hier gehts weiter
German Moderator and Game Hunter Trainee.
Enjoy your stay.
Enjoy your stay.
-
- The Steel Spine of GameHunters
Ich hab´s gesehen, allerdings nur die 2. Halbzeit (also den Teil der wirklich Spaß gemacht hat). Das Spiel hatte ja nun wirklich alles, was Fußball so einzigartig macht. Sah zwischenzeitlich aber wirklich schon sehr schön aus, was die Eintracht da fabriziert hat (hatten allerdings gegen neun Dänen dann auch ein leichtes Spiel). Diesen komfortablen Vorsprung noch zu verspielen dürfte eigentlich unmöglich sein...
[quote="eMTe"]I dont think trying to pass the screen in computer game once per 500 tries makes you a geek. Rather a dangerous psychopath.[/quote]
-
Mist! Konnte das Länderspiel nicht sehen, weil ich noch länger arbeiten musste. Aber 4:1 klingt ja nicht schlecht und auch Poldi trifft wieder. War´s wirklich so gut, wie das Ergebnis sich anhört?
[quote="eMTe"]I dont think trying to pass the screen in computer game once per 500 tries makes you a geek. Rather a dangerous psychopath.[/quote]
-
- German Football Champion 2007/2008
Die erste Halbzeit war erste Sahne. Schnelles, direktes Passspiel, eiskalte Chancenverwertung, drei Tore aus dem Spiel heraus.
Dann ein Hänger mit dem Anschlußtor der Slovaken, bei dem Lehmann nicht gut aussah und in die Druckphase hinein ein Kontertor zum 4:1. Die Borg würden sagen: "Widerstand ist zwecklos."
Poldi trifft doppelt, aber musste eigtl. nur den Fuß hinhalten, 2x tolle Vorarbeit von Klose. Sonst Tore von Ballack & Schweinsteiger.
Dann ein Hänger mit dem Anschlußtor der Slovaken, bei dem Lehmann nicht gut aussah und in die Druckphase hinein ein Kontertor zum 4:1. Die Borg würden sagen: "Widerstand ist zwecklos."

Poldi trifft doppelt, aber musste eigtl. nur den Fuß hinhalten, 2x tolle Vorarbeit von Klose. Sonst Tore von Ballack & Schweinsteiger.
-
Was geht hier eigtl. gerade in der Bundesliga, die ollen Grinser werden gerade ziemlich abgestraft. Klopp, Doll. Nach deren "Die Jungs haben wahnsinnig toll gekämpft" kann man ja mittlerweile schon die Uhr stellen.
Mainz ist dieses Jahr wohl dran mit absteigen, wenn ich mal schaue, wen die alles abgegeben haben: Thurk, Zidan, Auer, da Silva, Abel....da reicht einfach die Qualität nicht. Auch für den HSV siehts zappenduster aus, erinnert stark an Leverkusen anno 2003. Mit viel Pech und Legionären (Ljuboja, Atouba).
Meine Absteiger-Tipps:
Mainz
Bochum
Gladbach
Mainz ist dieses Jahr wohl dran mit absteigen, wenn ich mal schaue, wen die alles abgegeben haben: Thurk, Zidan, Auer, da Silva, Abel....da reicht einfach die Qualität nicht. Auch für den HSV siehts zappenduster aus, erinnert stark an Leverkusen anno 2003. Mit viel Pech und Legionären (Ljuboja, Atouba).
Meine Absteiger-Tipps:
Mainz
Bochum
Gladbach
-
Bei Mainz glaube ich auch nicht, dass die in dieser Saison die Qualität haben die Klasse zu halten. Denke aber, dass die zusammen mit ihrem Trainer absteigen und einen Neuaufbau starten (ähnlich wie Freiburg in schöner Regelmäßigkeit.
Bei Hamburg habe ich auch Zweifel, dass sie im Abstiegskampf bestehen können. Die haben zwar einen gut besetzten Kader, aber nach 24 Pflichtspielen mit nur einem Sieg fehlt einfach der Glaube an die eigene Leistungsfähigkeit. Lässt sich seit einigen Wochen wunderbar beobachten wie die Jungs kämüfen, sogar in Führung gehen und dann Minuten vor Schluss durch dämliche Fehler alles wieder kaputt machen. Denke das ist eher ein psychologisches Problem. Dürfte aber mit Doll als Trainer auch nicht mehr besser werden (obwohl ich ihn sehr schätze). Hier brauchen die Spieler wirklich einen neuen Mann, der ihnen den Glauben an sich selbst zurück gibt. Wenn Thomas Doll clever ist tritt er selbst zurück. Wäre wahrscheinlich für alle das Beste.
Der VfL Bochum und Borussia Mönchengladbach haben für mich durchaus das Potenzial die Klasse zu erhalten (wenn auch nur über sehr viel Kampf und mit Zittern bis zum letzten Spieltag). Dritter Absteiger ist für mich Energie Cottbus.
Bei Hamburg habe ich auch Zweifel, dass sie im Abstiegskampf bestehen können. Die haben zwar einen gut besetzten Kader, aber nach 24 Pflichtspielen mit nur einem Sieg fehlt einfach der Glaube an die eigene Leistungsfähigkeit. Lässt sich seit einigen Wochen wunderbar beobachten wie die Jungs kämüfen, sogar in Führung gehen und dann Minuten vor Schluss durch dämliche Fehler alles wieder kaputt machen. Denke das ist eher ein psychologisches Problem. Dürfte aber mit Doll als Trainer auch nicht mehr besser werden (obwohl ich ihn sehr schätze). Hier brauchen die Spieler wirklich einen neuen Mann, der ihnen den Glauben an sich selbst zurück gibt. Wenn Thomas Doll clever ist tritt er selbst zurück. Wäre wahrscheinlich für alle das Beste.
Der VfL Bochum und Borussia Mönchengladbach haben für mich durchaus das Potenzial die Klasse zu erhalten (wenn auch nur über sehr viel Kampf und mit Zittern bis zum letzten Spieltag). Dritter Absteiger ist für mich Energie Cottbus.
-
-
Aber wenn er so weiter macht zerstört er seinen guten Ruf und wird wohl in der näheren Zukunft Probleme kriegen einen neuen Bundesliga-Verein zu finden. Weiss ja nicht was erstrebenswerter ist...
-
-
Hast recht! Ist mein übliches Problem bei solchen Spielen. Lasse es nach einiger Zeit laufen und vergesse umzustellen. Ich werde mich aber morgen mal darum kümmern.
-
Ich zitiere mich mal selbst:
Wieder mal typisch. Kaum mecker ich rum belehrt mich Takahara eines besseren und schießt mit drei Toren die Eintracht ganz alleine zum Sieg gegen Aachen. Echt unglaublich sowas...Pater Alf wrote:Das war gestern aber schon kein Pech mehr, sondern pures Unvermögen vor dem Tor! Die Menge an hochkarätigen Chancen die da war hätte normalerweise für drei Spiele reichen müssen. Speziell Takahara wird seinem Chancentod-Image (das ihm ja noch aus HSV-Zeiten anhaftet) voll gerecht...
-
Aachen - Bayern zur Halbzeit 3:0!!! Wir cool ist denn das bitte sehr? Sieht ganz so aus, als würden die arroganten Zweckfußball-Millionäre mit einer derben Klatsche in die Winterpause geschickt. Und das schönste ist, es ist noch nicht mal unverdient (Aachen spielt einfach mit mehr Herz). Aber erst mal abwarten, ist ja noch eine Halbzeit zu spielen.
-
-
Mann, war das noch spannend. Konnte zwischendurch kaum noch hinschauen. Aber ganz starkes Tor von Schlaudraff kurz vor Schluß. Findet es übrigens noch jemand lächerlich, dass Hoeneß immer vor wichtigen Spielen behauptet, dass die Bayern den wichtigsten Spieler des Gegners kaufen wollen? Hatten wir diese Saison schon einige Mal...
So, ich gehe jetzt in die Bar, ein Bierchen auf die Alemannia trinken. Und da Knobissis Freibier versprochen hat für alle die Weihnachtsstimmung verbreiten, setze ich mir vorsichtshalber mal eine Weihnachtsmann-Mütze auf
.
So, ich gehe jetzt in die Bar, ein Bierchen auf die Alemannia trinken. Und da Knobissis Freibier versprochen hat für alle die Weihnachtsstimmung verbreiten, setze ich mir vorsichtshalber mal eine Weihnachtsmann-Mütze auf

-
-
Sorry bin wieder mal spät dran... Hab gestern die 2. Hälfte gesehen, nachdem ich im Ticker gelesen hab 3-0 für Aachen. Gutes Spiel! Als es dann 3-2 stand, dachte ich wirklich die Bayern machen noch ein Duseltor und gewinnen dann noch! Das Highlight war ja das Traumtor von Schlaudraff! Ich hoffe nur, dass er nicht zu Bayern wechselt. Er ist zu schade für die Bayernbank (neben Poldolski). Er soll lieber bei Aachen bleiben, oder zu jemandem wechseln der ihn zu schätzen weiß!
German Moderator and Game Hunter Trainee.
Enjoy your stay.
Enjoy your stay.
-
Denke ehrlich gesagt gar nicht, dass die Bayern den ernsthaft haben wollen (sind ja im Sturm eigentlich gut besetzt). War wohl wieder mal nur ein hilfloser Versuch von Hoeneß den Gegner vor dem Spiel zu verunsichern. Denke auf jeden Fall auch, dass Schlaudraff bei einem anderen Bundesligisten als Bayern deutlich besser aufgehoben wäre. Vielleicht geht er ja zu Bremen, die könnten neben Klose, Klasnic und Hunt noch einen guten Stürmer gebrauchen.
-
Manche Sachen muss man wohl einfach nicht verstehen: Der HSV leiht Lauth bis zum Saisonende nach Stuttgart aus. Warum denn das bitte sehr? Hat der HSV neuerdings zu viele (gute) Stürmer? Zumindest in der Hinrunde war davon ja wohl nichts zu sehen...
-
Lauth sieht bei Doll eh kein Land mehr (und Doll selbst auch bald nicht mehr). Selbst ein Berisha ist in der Stürmerhierarchie über ihm und der VfB spart sich die 3 Mio. Gehalt für Tommasson (auch so eine Pfeife). Das kann man schon so machen.
Wenn man bedenkt, dass man mal 4,3 Mio. € für den bezahlt hat, au wei! erst verletzt und nu ein Chancentod...
Wenn man bedenkt, dass man mal 4,3 Mio. € für den bezahlt hat, au wei! erst verletzt und nu ein Chancentod...
-