Die Sportsbar

Für die Deutschen auf CWF. Die Welt zu Gast bei Freunden

Moderator: Tank

User avatar
Usul
German Football Champion 2007/2008
Posts: 1093
Joined: Thu Apr 13, 2006 14:16
Location: Arrakis
Contact:

Post by Usul »

Anderen Sport schaue ich leider gar nicht. Ich HASSE Basketball, obwohl wir in Bonn ja nur einen Bundesligisten haben^^

Eishockey und Handball finde ich ganz spektakulär, schaue aber höchstens bei Olympia, WM etc... und dann nur die Männer.
Image
User avatar
Tank
[insert custom title here]
Posts: 1160
Joined: Thu Apr 13, 2006 13:04
Location: Germany

Post by Tank »

Usul wrote:Ich HASSE Basketball, obwohl wir in Bonn ja nur einen Bundesligisten haben^^
Der sogar im Finale steht und unsere Mannschaft knapp geschlagen hat... :)


PS: Ich guck mir grad die Autoball-EM an. Zählt das als Sport? :D
User avatar
Pater Alf
The Steel Spine of GameHunters
Posts: 7649
Joined: Thu Apr 13, 2006 23:09

Post by Pater Alf »

Das zählt definitiv. Sehr spektakulär und hervorragender Auftakt gegen die Polen. Dürfen Jogi und seine Jungs am Sonntag gerne nachmachen... ;)
User avatar
Tank
[insert custom title here]
Posts: 1160
Joined: Thu Apr 13, 2006 13:04
Location: Germany

Post by Tank »

Also, ich muss sagen ich bin davon positiv überrascht. Gute Action, gute Spiele...
Deutschland - Italien war richtig geil...

Hoffentlich kommt das nächstes Jahr wieder! Respekt, Herr Raab!

Edit: Deutschland schlägt Irland 2-1 im Finale und ist nach einem spannenden Finale erstmals Europameister!! Geiles Spiel! :Clap: :cool: :applaude:
User avatar
Pater Alf
The Steel Spine of GameHunters
Posts: 7649
Joined: Thu Apr 13, 2006 23:09

Post by Pater Alf »

Yep, mir hat's auch gefallen. Könnte Zukunft haben. Und Deutschland - Italien war tatsächlich ein Kracher...
User avatar
Usul
German Football Champion 2007/2008
Posts: 1093
Joined: Thu Apr 13, 2006 14:16
Location: Arrakis
Contact:

Post by Usul »

Wie bitter für Alex Frei! Da sind garantiert die Bänder im Knie gerissen...
Image
User avatar
Tank
[insert custom title here]
Posts: 1160
Joined: Thu Apr 13, 2006 13:04
Location: Germany

Post by Tank »

Auf jeden Fall sehr bitter. Soviel Pech wünscht man keinem. Für mich sah das auch nicht gerade nach nem harten Foul aus.
German Moderator and Game Hunter Trainee.
Enjoy your stay.
User avatar
Pater Alf
The Steel Spine of GameHunters
Posts: 7649
Joined: Thu Apr 13, 2006 23:09

Post by Pater Alf »

War meiner Ansicht nach überhaupt kein Foul. Einfach sehr unglücklich das Ganze. Für die Schweiz und Alex Frei aber auf alle Fälle sehr bitter (und dann auch noch ein Spiel verloren, in dem man eigentlich besser war)...

Gute Besserung, Alex!!!
User avatar
Tank
[insert custom title here]
Posts: 1160
Joined: Thu Apr 13, 2006 13:04
Location: Germany

Post by Tank »

So, aus Gründen der Übersichtlichkeit, ist dies das Sammelbecken für Sportunterhaltungen die nicht mit König Fussball zutun haben.

In wenigen Tagen beginnen die Olympischen Spiele in Peking. Gibts da Sportarten die euch interessieren?
German Moderator and Game Hunter Trainee.
Enjoy your stay.
User avatar
Pater Alf
The Steel Spine of GameHunters
Posts: 7649
Joined: Thu Apr 13, 2006 23:09

Post by Pater Alf »

Ist die deutsch Ecke nicht generell schon übersichtlich... ;)

Bezüglich der Olympischen Spiele gibt es schon Sportarten, die mich interessieren. Speziell da ich ja seit einem Jahr auch in einem Sportinternat arbeite und ich immer ein Auge auf die Sportarten habe, die meine Kinder und Jugendlichen ausüben.
Bin mir aber noch nicht sicher, ob ich überhaupt etwas von den Olympischen Spielen anschaue oder ob ich die Veranstaltung zumindest im Fernsehen komplett boykottiere und mich nur auf Zeitungsberichte verlasse...
User avatar
Tank
[insert custom title here]
Posts: 1160
Joined: Thu Apr 13, 2006 13:04
Location: Germany

Post by Tank »

Naja, ich muss doch die Ecke für die neue Bundesligasaison vorbereiten. Muss doch alles gut aussehen wenn die ganzen neuen Mitglieder kommen. :)
Zugegeben, das ständigen Olympiaboykottsgedöns (nicht auf dich bezogen) nervt mich doch ein wenig, vor allem mit dem Hintergrund des doch ziemlich großen China-Engagements der großen Unternehmen. Aber gut, das ist ein anderes Thema.

Ich werde wahrscheinlich den Fernseher mehr oder weniger laufen lassen und quasi abstauben was geht. Speziell interessieren mich zur Zeit Basketball und paar Leichtathletikdisziplinen (die Läufe hab ich mir gern angesehen). Womit ich jetzt noch anfangen will, ist auch Ringen (für mich als Pro-Wrestling-Fan eigentlich naheliegend).

Was sind das bei dir für Sportarten die "deine" Kinder machen?
User avatar
Pater Alf
The Steel Spine of GameHunters
Posts: 7649
Joined: Thu Apr 13, 2006 23:09

Post by Pater Alf »

Olympiaboykott durch die Athleten hätte ich auch nicht begrüßt. Die Sportler können schließlich nicht für die Versäumnisse von Politik, Wirtschaft und Verbänden herangezogen werden. Meiner Ansicht nach hätte man jedoch ein Zeichen setzen können, indem die politischen und wirtschaftlichen Vertreter der demokratischen Nationen auf den Besuch solcher repräsentativen Veranstaltungen wie dr Eröffnungsfeier verzichten. Aber das ist wahrscheinlich zu viel verlangt.
Auch einen Medienboybott hätte ich mir gut vorstellen können, d.h. ein Berichten wirklich nur in sportlicher Hinsicht und ein Ausblenden aller repräsentativen Veranstaltungen und Pressekonferenzen, die nur der Darstellung der chinesichen Staatsmacht dienen. Bin mal gespannt wie ARD und ZDF das handhaben. Zumindest in der ARD wird ja im Vorfeld durchaus kritisch berichtet (da kamen in den letzten Wochen etliche Dokumentationen und Reportagen). Wenn das so bleibt werde ich wahrscheinlich schon einiges schauen, sollten es jedoch reine Jubelübertragungen werden oder sollte es das IOC wagen einen Sportler von den Spielen auszuschließen, nur weil er sein Recht auf freie Meinungsäußerung wahrnimmt, bleibt der Fernseher für den Rest der Spiele aus.

Bezüglich der Sportarten, die die Kinder betreiben, mit denen ich arbeite: Das ist ziemlich weit gestreut, aber sehr häufig sind: Handball, Judo, Ringen, Schwimmen, Rudern und Kanurennsport. Aber auch Wasserspringen, Triathlon, Leichtathletik, Turnen und Fußball sind vertreten.
User avatar
Usul
German Football Champion 2007/2008
Posts: 1093
Joined: Thu Apr 13, 2006 14:16
Location: Arrakis
Contact:

Post by Usul »

Spielt ihr diese Saison noch das kicker-Managerspiel?
Image
User avatar
Pater Alf
The Steel Spine of GameHunters
Posts: 7649
Joined: Thu Apr 13, 2006 23:09

Post by Pater Alf »

Nein, ich glaube ich war schon letztes Jahr nicht mehr mit dabei. Bin auch mit Hattrick und dieser Tipprunde schon gut ausgelastet... :(
User avatar
Tank
[insert custom title here]
Posts: 1160
Joined: Thu Apr 13, 2006 13:04
Location: Germany

Post by Tank »

Beim kicker war ich noch nie dabei. Letzte Saison hab ich aber noch bei Spox.com mitgetippt, aber das fällt diese Saison auch aus.
German Moderator and Game Hunter Trainee.
Enjoy your stay.
dahood4ever
Tourist
Posts: 18
Joined: Sat Feb 20, 2010 13:50

Re: Die Sportsbar

Post by dahood4ever »

Sagt mal, habt ihr das Spiel Bremen gegen Valancia anschauen können? Ich leider nicht, dafür alle anderen Spiele :Wallbang: Wie Juve gegen Fullham oder die anderen, nicht annähernd so reizvoll und spannend waren , wo der Sieger schon vor dem Spiel feststand,... naja bis auf Lüttisch, fals ich das richtig geschrieben habe. Ich mein Valencia ist 3 in Spanien, soweit ich weiß und Bremen hat sich bisher immer gut verkauft international, das liegt nicht nur daran das die letztes jahr im Finale waren. Wolfsburg und Hamburg wurde übrigens auch nicht gezeigt, was ich aber verstehen kann, da sie und die Manschaft gegen die sie gespielt haben weltweit nicht grade sehr viele fans bzw. zuschauer hätte aber genauso wenig kann ich mir nicht Vorstellen das es viele gab die Juvu gegen Fullham mit begeisterung angeschaut hätten bzw. haben. Aber VALENCIA Vs. BREMEN,...

...ok, hier zu meiner eigentlichen Frage, fals ihr das gesehen habt das spiel gegen Valencia, war das wirklich ein Foul und elfmeter würdig. Hab mir die Scene im internet angeschaut, leider ganz schlechte qualität. Also selbst wenn der schiri pingelig gepfiffen hat, foul ist foul. Aber war das wirklich ein foul das man hätte pfeifen können. Der Linienrichter hat ja auch ganz blöd aus der wäsche geschaut und war ratlos :hammer:
User avatar
Pater Alf
The Steel Spine of GameHunters
Posts: 7649
Joined: Thu Apr 13, 2006 23:09

Re: Die Sportsbar

Post by Pater Alf »

Ich glaube das soll Handspiel gewesen sein. Und nicht nur der Linienrichter hat ratlos geschaut, da war meiner Ansicht nach genau nichts, ein komplett geschenkter Elfmeter. Will mich ja nicht beschweren, frage mich aber schon, wozu die Torrichter in der Euro-League überhaupt da sind. Haben die schon jemals eingegriffen oder etwas entschieden, was im Strafraum passiert ist?
[quote="eMTe"]I dont think trying to pass the screen in computer game once per 500 tries makes you a geek. Rather a dangerous psychopath.[/quote]
dahood4ever
Tourist
Posts: 18
Joined: Sat Feb 20, 2010 13:50

Re: Die Sportsbar

Post by dahood4ever »

Achso, es wurde Hand gepfiffen/gepfeift. Mir kam es so vor als ob der Schiri die Gäste für "Schupsen" angedeutet hand. Das es ein Torrichter gibt in der Euroleague ist mir garnicht aufgefallen, bzw. ich wusste nichts davon. Na das bestätigt doch schon das was du erwähnt hast. Wozu sind die Torrichter in der Euro-League überhaupt da, wenn man die garnicht bemerkt.
Post Reply