Die Sportsbar

Für die Deutschen auf CWF. Die Welt zu Gast bei Freunden

Moderator: Tank

Post Reply
User avatar
Maturin
Patron
Posts: 136
Joined: Wed Apr 19, 2006 21:54
Contact:

Die Sportsbar

Post by Maturin »

So, ich finde, wir sollten einfach mal einen allgemeinen Diskussionsthread für Fußball eröffnen, auf dass wir uns im Wettbüro hauptsächlich auf die Tipps und deren Begründungen konzentrieren können (und weil ich selbst gern mal auch so das eine oder andere Schwätzchen über Fußball halte.)

Letztes Thema im Wettbüro war ein Testspiel von Chelsea (mit Ballack) gegen eine Auswahl, der US-Fußballliga, welche Chelsea verloren hat. Ballack war wohl dennoch bester Akteur auf dem Platz, Mourinho kam ziemlich ins Schwärmen. Hat vielleicht irgendjemand das Spiel gesehen?
Und wenn nicht, geb ich einfach mal ein erstes Schlagwort:
BALLACK
Was meint ihr, wie wird er sich in der Premier League schlagen?
Ich habe immernoch so meine Bedenken, er ist zwar ein sehr guter Fußballspieler, aber er lässt sich auch recht gerne Fallen und meckert vor allem gerne mit dem Schiedsrichter. Wenn Ballack mit der Geschwindigkeit in der PL keine Probleme hat und ihm seine Meckerzähne gezogen werden, dann könnte da aber echt was draus werden.
Mit der Kondition dürfte Ballack allerdings keine Probleme kriegen, wer vorher den Quälix als Trainer hatte, der muss sich bestimmt vor keinem Konditionstraining der Welt mehr fürchten.
Lost in Space... jetzt, gleich, haben will, NEEEEEED

... jetzt hab ichs und es suckt mich an.
User avatar
Pater Alf
The Steel Spine of GameHunters
Posts: 7649
Joined: Thu Apr 13, 2006 23:09

Post by Pater Alf »

Ich denke, dass sich Michael Ballack in der englischen Liga genau das holen kann, was ihm bisher noch zu einem ganz großen Fußballer gefehlt hat. Eben die Härte und die Fähigkeit einfach auch mal einstecken zu können, die in England in der Liga einfach üblich ist. Schwalben und dämliches Meckern sind ja in England extrem verpönt und werden selbst von den eigenen Fans mit Pfiffen bedacht.
Konditionell kriegt er mit Sicherheit keine Probleme. War auch bei der WM zu sehen, dass kein Team fitter war als die Deutschen.

Fazit: Wechsel nach Spanien oder Italien hätte definitiv keinen Sinn gemacht, aber in England kann er sich den letzten Schliff holen.
[quote="eMTe"]I dont think trying to pass the screen in computer game once per 500 tries makes you a geek. Rather a dangerous psychopath.[/quote]
User avatar
Maturin
Patron
Posts: 136
Joined: Wed Apr 19, 2006 21:54
Contact:

Post by Maturin »

Soll ich direkt noch nen Poll reinbasteln, welches die beste Liga der Welt ist, oder sind wir uns einig, dass es die Premier League ist?
Spanien ist technisch anspruchsvoll aber nicht so schnell, italien auch sehr technisch und sehr taktisch, aber england ist technisch anspruchsvoll und auch noch sauschnell.
Lost in Space... jetzt, gleich, haben will, NEEEEEED

... jetzt hab ichs und es suckt mich an.
User avatar
Usul
German Football Champion 2007/2008
Posts: 1093
Joined: Thu Apr 13, 2006 14:16
Location: Arrakis
Contact:

Post by Usul »

Wollte noch mal an das Managerspiel bei kicker.de erinnern. Denkt dran, Freitag gehts los :)
Image
User avatar
Maturin
Patron
Posts: 136
Joined: Wed Apr 19, 2006 21:54
Contact:

Post by Maturin »

Kannste dir mal die Profis vom BVB schnappen und mir die Preise hinschreiben? Ich muss grad nochma dringend weg, ich brauch endlich wieder mehr Speicher.
Vor der Reparatur: 330GB Nach der Reparatur: 650GB *FREU*
Lost in Space... jetzt, gleich, haben will, NEEEEEED

... jetzt hab ichs und es suckt mich an.
User avatar
Usul
German Football Champion 2007/2008
Posts: 1093
Joined: Thu Apr 13, 2006 14:16
Location: Arrakis
Contact:

Post by Usul »

Image
User avatar
Maturin
Patron
Posts: 136
Joined: Wed Apr 19, 2006 21:54
Contact:

Post by Maturin »

Sieht gut aus... :D
Jetzt nurnoch warten bis Tinga da ist

Wenn ich mich da jetz anmelde und wir genug sind, um son Managerliga gefunze zu bauen, muss ich das gleich bei der Anmeldung angeben oder krieg ich dann von dir ne Art invite?
Und: Wäre es empfehlenswert, wenn du deine vermeintlichen Topspieler hier hinpostest? Da können wir evtl. nen größeren Bereich potenzieller Topspieler abdecken.
Lost in Space... jetzt, gleich, haben will, NEEEEEED

... jetzt hab ichs und es suckt mich an.
User avatar
Usul
German Football Champion 2007/2008
Posts: 1093
Joined: Thu Apr 13, 2006 14:16
Location: Arrakis
Contact:

Post by Usul »

Also habe jetzt eine Liga namens OGCrew gegründet. Wenn Ihr Euren Interactive-Kader zusammengestellt habt, dann sendet Ihr mir hier eine Anfrage: => OGCrew eintippen
http://www.kicker.de/games/kickerblma06 ... abeitreten

Macht kenntlich, dass Ihr es seid, alle anderen werden abgelehnt ;) Pater, Tank, mariesa, kenobi, ich hoffe auf Euch!!!


Hier mein Kader: (die anderen beiden sind bloß zum Auffüllen gedacht, wenn wir sonst nicht 5 Leute beisammen kriegen)

R. Schäfer (Klewer)

Jansen Hofland Friedrich (Vasoski, Borges,Lusche)

Borowski Farnerud Polanski Krzynowek (Misimovic, Fink, Ramelow, Lusche)

Klasnic Barbarez Thurk (Saenko, Lusche)
--------------------------------------------------------------------------------------

Hier die anderen Kader:

Butt

Sagnol Boulahrouz McKenna Rehmer

Frings Barnetta Hilbert

Altintop Tomasson Guerrero
--------------------------------------------------------------------------------------

und schließlich:

Fiedler (Lusche)

Bordon Noveski Haggui Mahdavikia (Madlung, Boenisch)

Mintal Ernst Jarolim Azouagh (Kluge, Kauf, Benjamin, Lusche)

Amanatidis Kießling (Auer, Streller, Lusche)
--------------------------------------------------------------------------------------
Image
User avatar
Maturin
Patron
Posts: 136
Joined: Wed Apr 19, 2006 21:54
Contact:

Post by Maturin »

Oh mann... der lässt mich noch nichtmal bei dir beitreten solang ich noch keinen Kader aufgestellt hab... na dann mach ich das mal.

Mach ich das richtige? Ich hab hier keine 42mio für 22 spieler sondern 30 für 16 spieler.
Lost in Space... jetzt, gleich, haben will, NEEEEEED

... jetzt hab ichs und es suckt mich an.
User avatar
Usul
German Football Champion 2007/2008
Posts: 1093
Joined: Thu Apr 13, 2006 14:16
Location: Arrakis
Contact:

Post by Usul »

Die 16-Spieler-Variante ist die Classic-Version. Wenn Du diesen Kader erstellt hast. kannst Du den Interactive-Kader zusammenstellen und mit diesem einer Liga beitreten :)

edit: Maturin war der erste, los wir brauchen noch 3 Leute ;)
Image
User avatar
Maturin
Patron
Posts: 136
Joined: Wed Apr 19, 2006 21:54
Contact:

Post by Maturin »

Jaja, ich habs endlich gerallt gekriegt. Und die Tatsache, dass ich mir nur 4 Spieler pro Mannschaft holen darf und die Bank voll besetzen muss, hat meine schöne Planung komplett zerstört. Aber wart nur, das wird geil :D

Achso, ja. meine elf im 3-5-2
Wieso (Keller)
Mahdavikia, M. Friedrich, Owo (Hofland)
Kringe, Trochowski, A. Meier, Insua, Hilbert (Pardo)
Frei, Tomasson (Edu, der kommt groß raus)

Hab mal nur die wirklich wichtigen Ersatzspieler genannt.
Lost in Space... jetzt, gleich, haben will, NEEEEEED

... jetzt hab ichs und es suckt mich an.
User avatar
Pater Alf
The Steel Spine of GameHunters
Posts: 7649
Joined: Thu Apr 13, 2006 23:09

Post by Pater Alf »

So, habe meinen Kader zusammengestellt (bin nur grade zu faul ihn hier zu posten) und habe mich für eine Aufnahme in die Liga beworben.

Jetzt heißt es warten, ob ich aufgenommen werde. Mein Gott, ich kann die Spannung kaum aushalten...... :mrgreen:
[quote="eMTe"]I dont think trying to pass the screen in computer game once per 500 tries makes you a geek. Rather a dangerous psychopath.[/quote]
User avatar
Usul
German Football Champion 2007/2008
Posts: 1093
Joined: Thu Apr 13, 2006 14:16
Location: Arrakis
Contact:

Post by Usul »

Juhu, sind zu dritt, wir brauchen noch mindestens 2 Leute. Also bitte macht mit.
Image
User avatar
Usul
German Football Champion 2007/2008
Posts: 1093
Joined: Thu Apr 13, 2006 14:16
Location: Arrakis
Contact:

Post by Usul »

Damit wir die Deadline für den ersten Spieltag nicht verpassen, habe ich unsere Liga mit 2 Hilfskadern aufgefüllt so sind wir zu fünft. Alle anderen können natürlich auch weiterhin zu uns stoßen.
Image
User avatar
Usul
German Football Champion 2007/2008
Posts: 1093
Joined: Thu Apr 13, 2006 14:16
Location: Arrakis
Contact:

Post by Usul »

Die Auswertung des 1. Spieltags unserer Manager-Liga ist fertig. Hier der Link zur Auswertung:

http://www.kicker.de/games/kickerblma06 ... gswertung/
Image
User avatar
Usul
German Football Champion 2007/2008
Posts: 1093
Joined: Thu Apr 13, 2006 14:16
Location: Arrakis
Contact:

Post by Usul »

Das Ergebnis des 2. Spieltags unserer Manager-Liga:

1. Usul 40 Punkte
2. Maturin 18 Punkte
2. Pater Alf 18 Punkte

Das ergibt einen Schnitt von 23,8 Punkten und einen ordentlichen Platz 1181 unter allen Ligen am 2. Spieltag.

Gesamt:
1. Usul 58 Punkte
2. Maturin 27 Punkte
3. Pater Alf 21 Punkte

Mit 41,8 Punkten rangiert die OGCrew insgesamt auf Platz 3479 und konnte mehr als 3400 Plätze gutmachen.
Image
User avatar
Pater Alf
The Steel Spine of GameHunters
Posts: 7649
Joined: Thu Apr 13, 2006 23:09

Post by Pater Alf »

Gibt es eigentlich schon was interessantes zur Bundesliga zur sagen? Die Bayern spielen ja (leider) doch etwas besser als gedacht, Bremen macht im Grunde da weiter wo sie aufgehört haben (dürften mit attraktivem Angriffsfussball der Top-Meisterschaftskandidat sein), das Gleiche gilt für Wolfsburg (hoffentlich steigen sie dieses Jahr ab). Insgesamt also bisher kaum Überraschendes :(.
[quote="eMTe"]I dont think trying to pass the screen in computer game once per 500 tries makes you a geek. Rather a dangerous psychopath.[/quote]
User avatar
Usul
German Football Champion 2007/2008
Posts: 1093
Joined: Thu Apr 13, 2006 14:16
Location: Arrakis
Contact:

Post by Usul »

Nürnberg ist stark gestartet, spielen auch recht attraktiv. Diego ist bei Bremen richtig eingeschlagen und die Bayern sollten den Hargreaves für 25 Mio. wirklich abgeben, er will weg und mit Ottl steht ein starker Mann als Nachfolger bereit. Der HSV ist jetzt nicht soo stark gestartet und Bouhlarouz ist jetzt auch noch weg, wie van Buyten, Barbarez und Beinlich...


..aber Köln hat 2:0 und 5:1 gewonnen und einen neuen Poldi haben wir auch schon :)
Image
User avatar
Usul
German Football Champion 2007/2008
Posts: 1093
Joined: Thu Apr 13, 2006 14:16
Location: Arrakis
Contact:

Post by Usul »

Hier die Auswertung unserer Manager-Liga nach dem 3. Spieltag:
Finde ich lustig, wir sind immer sehr nah beieinander.

1. Maturin & Usul III - 30 Punkte
3. Pater Alf & Usul II - 16 Punkte
5. Usul I - 8 Punkte

Unsere OGCrew konnte am 3. Spieltag mit 20 Punkten Platz 3182 (von rund 11.000) belegen.

In der Gesamtwertung sieht es folgendermaßen aus:

1. Usul III - 107 Punkte
2. Usul I - 66 Punkte
3. Maturin - 57 Punkte
4. Usul II - 42 Punkte
5. Pater Alf - 37 Punkte

Mit 61,8 Punkten liegt die OGCrew nach dem 3. Spieltag auf Platz 2931 (von rund 11.000) und stürmt wieder 400 Plätze nach vorne.
Image
User avatar
Pater Alf
The Steel Spine of GameHunters
Posts: 7649
Joined: Thu Apr 13, 2006 23:09

Post by Pater Alf »

Was haltet Ihr eigentlich von der Einführung der eingleisigen 3. Liga, die 2008 kommen soll? Wie es jetzt aussieht dürfen die Reservemannschaften der Bundesligisten ja mitmachen (verzichten dafür auf Fernsehgelder und Startrecht im DFB-Pokal), auch wenn ihre Anzahl in der ersten Saison auf 4 beschränkt wird.
Ich persönlich halte das für den falschen Weg. Die Reservemannschaften gehören für mich in eine eigene Reserveliga mit bestimmten personellen Vorgaben (z.B. mindestens 8 Spieler unter 23). So könnten die großen Vereine weiterhin junge Spieler ausbilden ohne die Wettbewerbsfähigkeit der "Amateurclubs" zu gefährden und die Wettbewerbsverzerrung in der 3. und 4. Liga (besteht Abstiegsgefahr werden massiv Spieler aus dem Bundesligakader eingesetzt) würde endlich aufhören.
[quote="eMTe"]I dont think trying to pass the screen in computer game once per 500 tries makes you a geek. Rather a dangerous psychopath.[/quote]
Post Reply