Die Sportsbar

Für die Deutschen auf CWF. Die Welt zu Gast bei Freunden

Moderator: Tank

User avatar
Tank
[insert custom title here]
Posts: 1160
Joined: Thu Apr 13, 2006 13:04
Location: Germany

Post by Tank »

Naja, 5-0 zu verlieren ist nie schön. Wie siehts jetzt für Freiburg in der Tabelle aus?! Wer steht überhaupt auf den Aufstiegsplätzen?
German Moderator and Game Hunter Trainee.
Enjoy your stay.
User avatar
Pater Alf
The Steel Spine of GameHunters
Posts: 7649
Joined: Thu Apr 13, 2006 23:09

Post by Pater Alf »

1. Gladbach 51 Punkte
2. Hoffenheim 50 Punkte
3. Mainz 46 Punkte
4. Köln 45 Punkte
5. Fürth 44 Punkte
6. Freiburg 43 Punkte

Danach gibt es einen großen Schnitt. Ich persönlich hoffe ja, dass Gladbach, Mainz und Freiburg aufsteigen. Das sind die Klubs die mir am sympathischsten sind. Köln wäre auch noch ok, aber Hoffenheim wäre der absolute Super-Gau...
User avatar
dahood
Tycoon
Posts: 268
Joined: Sat Apr 14, 2007 3:43

Post by dahood »

Ich glaub ehrlich gesagt nichtmehr daran das Freiburg aufsteigt. Fürth hätte das auch mal verdeint in der ersten Bundesliga mitzumischen. Köln, Mainz und Gladbach, allesamt haben das Telent dazu und haben auch bewiesen unter druck Ruhe zu bewahren. Aber so komisch es sich anhört, gegen Hoffenheim habe ich nicht wirklich was. wer weiß, vllt. wird nun Hoffenheim zukünftig Deutscher Rekordmeister. Vielleicht entpuppt sich aus Hoffenheim sowas wie Chelsea. Aber sonst fine ich das das nichts mehr mit Fussball zu tun hat. Es gibt viele andere Manschaften die schon seit Jahren daran arbeiten in die erste Bundesliga zu kommen, aber es hat ja immer finanzielle Hilfe gehappert. Nun kommt "mir nichts, dir nichts" sowas wie Hoffenheim, vollgepumpt mit Geld, aus dem "Erdloch" gekrochen, bei denen alles andere als Manschaftsport ist, von den alles von 2-3 guten Spielern abhängt, und will uns das besseren belehren was Fussball angeht,.... naja ich weß nicht zu recht ;). Klar macht das Spaß, aber ist das noch DAS fusball das ich kenn' ?
User avatar
Pater Alf
The Steel Spine of GameHunters
Posts: 7649
Joined: Thu Apr 13, 2006 23:09

Post by Pater Alf »

Habt Ihr gestern das Uefa-Cup Spiel Getafe - Bayern gesehen? Da fällt mir wirklich nichts mehr zu ein. So viel Glück lässt sich ja schon nicht mehr mit dem sprichwörtlichen bayrischen Fußballgott erklären. Das muss ja mindestens ein ganzer Olymp voll Götter sein, der komplett in Bayern-Trikots herum sitzt.

Wirklich unglaublich so was... Hauptsache die gewinnen am Ende nicht noch tatsächlich den Uefa-Cup!
User avatar
Usul
German Football Champion 2007/2008
Posts: 1093
Joined: Thu Apr 13, 2006 14:16
Location: Arrakis
Contact:

Post by Usul »

Ein episches Spiel wie anno 1982.
Image
User avatar
dahood
Tycoon
Posts: 268
Joined: Sat Apr 14, 2007 3:43

Post by dahood »

Ne, leider nicht, ich bin mittendrin eingeschlafen, nach der ersten Halbzeit und ich bereue es unendlich, aber habt ihr das gesehen was Werder mit Schalke gemacht hat ^^ :goodjob: vllt. wird es ja noch etwas mit der Meisterschaft :)
User avatar
Tank
[insert custom title here]
Posts: 1160
Joined: Thu Apr 13, 2006 13:04
Location: Germany

Post by Tank »

Stuttgart verliert 0-4 gegen Wolfsburg... Nicht schlecht VfL! Eigentlich bin ich kein Fan vom VfL aber... :goodjob:

Vor allem wenn wir 2 Wochen vorher 4-1 verlieren. Da ist schon ne gewisse Genugtuung. :D

Bayern ist Meister. Aber des is Wurst ;)
German Moderator and Game Hunter Trainee.
Enjoy your stay.
User avatar
Pater Alf
The Steel Spine of GameHunters
Posts: 7649
Joined: Thu Apr 13, 2006 23:09

Post by Pater Alf »

Was mich viel mehr ärgert: Hansa Rostock und der MSV Duisburg steigen ab und die Anti-Fußballer von Energie Cottbus dürfen den Klassenerhalt feiern. Der Fußballgott hat einen seltsamen Humor...:(
User avatar
dahood
Tycoon
Posts: 268
Joined: Sat Apr 14, 2007 3:43

Post by dahood »

In der 2. Liga hat sich auch schon einiges geklärt. köln und Gladbach sind schon'mal aufgestiegen. Nun muss nur noch Hoffenheim und Mainz das nächste Spiel verlieren und Freiburg gewinnen und schwups sind wir näcshte saison auch dabei in der ersten Liga und werden dann mal ganz schnell oben mitmischen ^^
User avatar
Tank
[insert custom title here]
Posts: 1160
Joined: Thu Apr 13, 2006 13:04
Location: Germany

Post by Tank »

Glückwunsch auch von meiner Seite aus an Köln und Gladbach. Freiburg drück ich auf jeden Fall die Daumen. Denen würd ich den Aufstieg auf jeden Fall gönnen. Eher als Hoffenheim. :)
German Moderator and Game Hunter Trainee.
Enjoy your stay.
User avatar
Usul
German Football Champion 2007/2008
Posts: 1093
Joined: Thu Apr 13, 2006 14:16
Location: Arrakis
Contact:

Post by Usul »

Hehe, komme aus dem Feiern gar nicht mehr raus. Der FC ist wieder ersklassig!!! Gladbach und Köln wieder zurück, die gehören auch einfach ins Oberhaus.

Schadew hingegen für Duisburg, ich mag die einfach nicht, aber die habe in den letzten Spielen nicht wie ein Absteiger gespielt, immer in der letzten Minute den Ausgleich bekommen, tja so ist das halt...
Image
User avatar
Tank
[insert custom title here]
Posts: 1160
Joined: Thu Apr 13, 2006 13:04
Location: Germany

Post by Tank »

Folgende Schlagzeile hat mich grad bissi stutzig gemacht...

Hertha BSC holt Kaká

Und hier ist die Meldung dazu:
http://www.bundesliga.de/de/liga/news/2 ... =94185.php
User avatar
dahood
Tycoon
Posts: 268
Joined: Sat Apr 14, 2007 3:43

Post by dahood »

Aber nicht DER Kaká oder ?
User avatar
Tank
[insert custom title here]
Posts: 1160
Joined: Thu Apr 13, 2006 13:04
Location: Germany

Post by Tank »

Nein, ein 26jähriger Abwehrspieler. Aber den "DER-Kaká-Effekt" wollte ich erzielen ;)
User avatar
Pater Alf
The Steel Spine of GameHunters
Posts: 7649
Joined: Thu Apr 13, 2006 23:09

Post by Pater Alf »

Was haltet Ihr eigentlich von Jogis vorläufigem EM-Kader? Wen vermisst Ihr? Und welche Spieler sollten noch gestrichen werden?
User avatar
Pater Alf
The Steel Spine of GameHunters
Posts: 7649
Joined: Thu Apr 13, 2006 23:09

Post by Pater Alf »

Und wieder mal kann man der nicht enden wollenden Reihe von Vize-Titel für Michael Ballack einen weiteren hinzufügen. Es ist einfach zum heulen. Wenn es so weiter geht sehe ich für die EM schon schwarz. Ich denke nur an die Saison 2001/2002: Vize-Meister, Vize-Pokalsieger, Vize in der Champions-League (alles in einer Woche) und anschließend noch Vize-Weltmeister...

Zum heutigen Spiel: Hatte mich schon so gefreut als Christiano Ronaldo (der unsymphatischste Fußballer den ich kenne) den Elfmeter verschossen hat (wollte ja mal wieder ganz cool sein) und dann rutscht Terry beim entscheidenden Elfmeter weg. War vielleicht heute Abend kein ganz großer Fußball, aber spannend bis zum Umfallen war es allemal.

Wem ich den Titel wirklich gönne ist Ryan Giggs. Für mich einer der Größten Fußballer der letzten 20 Jahre. Hat zum Ende seiner Karriere wirklich noch mal so einen Titel verdient...
User avatar
Usul
German Football Champion 2007/2008
Posts: 1093
Joined: Thu Apr 13, 2006 14:16
Location: Arrakis
Contact:

Post by Usul »

Pater Alf wrote:Was haltet Ihr eigentlich von Jogis vorläufigem EM-Kader? Wen vermisst Ihr? Und welche Spieler sollten noch gestrichen werden?
Gestrichen gehört auf jeden Fall der Trochowski. Ist mir völlig unbegreiflich, dass er im Kader ist und z.B. ein Hilbert nicht.
Pater Alf wrote:Und wieder mal kann man der nicht enden wollenden Reihe von Vize-Titel für Michael Ballack einen weiteren hinzufügen. Es ist einfach zum heulen. Wenn es so weiter geht sehe ich für die EM schon schwarz. Ich denke nur an die Saison 2001/2002: Vize-Meister, Vize-Pokalsieger, Vize in der Champions-League (alles in einer Woche) und anschließend noch Vize-Weltmeister...

Zum heutigen Spiel: Hatte mich schon so gefreut als Christiano Ronaldo (der unsymphatischste Fußballer den ich kenne) den Elfmeter verschossen hat (wollte ja mal wieder ganz cool sein) und dann rutscht Terry beim entscheidenden Elfmeter weg. War vielleicht heute Abend kein ganz großer Fußball, aber spannend bis zum Umfallen war es allemal.

Wem ich den Titel wirklich gönne ist Ryan Giggs. Für mich einer der Größten Fußballer der letzten 20 Jahre. Hat zum Ende seiner Karriere wirklich noch mal so einen Titel verdient...
Mir ging es genauso, als dieser arrogante Penner Faxen beim Elfer machte und es tut mir für Ballack und Chelsea auch sehr Leid. Ab der 2. Hälfte waren sie klar besser und hatten die besseren Chancen.

Edit Tank: Posts zusammengefügt :)
Image
User avatar
Pater Alf
The Steel Spine of GameHunters
Posts: 7649
Joined: Thu Apr 13, 2006 23:09

Post by Pater Alf »

Usul wrote:
Pater Alf wrote:Was haltet Ihr eigentlich von Jogis vorläufigem EM-Kader? Wen vermisst Ihr? Und welche Spieler sollten noch gestrichen werden?
Gestrichen gehört auf jeden Fall der Trochowski. Ist mir völlig unbegreiflich, dass er im Kader ist und z.B. ein Hilbert nicht.
Sehe ich auch so. Darüber hinaus würde ich auf jeden Fall Odonkor streichen und einen der Stürmer. Bin mir allerdings unschlüssig, ob das Neuville oder Helmes sein sollte. Weiterhin bin ich der Auffassung, dass Jogi den falschen Friedrich mitgenommen hat. Das hätte auf jeden Fall Manuel Friedrich sein müssen...
User avatar
Tank
[insert custom title here]
Posts: 1160
Joined: Thu Apr 13, 2006 13:04
Location: Germany

Post by Tank »

So nebenbei... Der FSV Frankfurt ist als Tabellenführer der Regionalliga Süd nächste Saison zweitklassig. :beersong: :Cheers: :bananaparty:

Verfolgt jemand von euch eigentlich noch andere Sportarten? zb Basketball? Speziell NBA und/oder BBL?
Denn in der BBL stehen die Frankfurter im Playoff Halbfinale.
German Moderator and Game Hunter Trainee.
Enjoy your stay.
User avatar
Pater Alf
The Steel Spine of GameHunters
Posts: 7649
Joined: Thu Apr 13, 2006 23:09

Post by Pater Alf »

Verfolge an anderen Sportarten am ehesten noch Handball (Männer und Frauen) und Eishockey. Basketball eigentlich nur am Rande und vor allem wenn eine EM oder WM ansteht...
Post Reply