Deutsches Boardcafé

Für die Deutschen auf CWF. Die Welt zu Gast bei Freunden

Moderator: Tank

User avatar
Tank
[insert custom title here]
Posts: 1160
Joined: Thu Apr 13, 2006 13:04
Location: Germany

Post by Tank »

Hab ich richtig gezählt? Besteht die deutsche Ecke zur Zeit wirklich nur aus 2 Mitgliedern? Weißt du zufällig was mit Usul ist? Bei OGC hab ich gelesen dass er sich vorrübergehend abgemeldet hat.
German Moderator and Game Hunter Trainee.
Enjoy your stay.
User avatar
Pater Alf
The Steel Spine of GameHunters
Posts: 7649
Joined: Thu Apr 13, 2006 23:09

Post by Pater Alf »

Ich weiß von nichts. Habe mich allerdings auch schon gewundert, dass er seit geraumer Zeit nichts mehr gepostet hat, weder hier noch auf OG. Hoffe mal er taucht wieder auf, sobald das Wetter etwas schlechter wird...

Ansonsten hast Du wohl leider recht. dahood ist ja erstmal in den Irak zurück gegangen (auf unbestimmte Zeit) und Maturin ist ebenfalls abgetaucht. Wird allmählich ganz schön einsam hier... :(

Trinken wir halt erstmal alleine Bier!

:Cheers:
User avatar
Tank
[insert custom title here]
Posts: 1160
Joined: Thu Apr 13, 2006 13:04
Location: Germany

Post by Tank »

Naja trinken wir halt Bier. Oder ich nehm doch lieber ne kalte Cola. :pepsi:

Zugegeben, bei OG ist auch nicht gerade der Teufel los. Aber das scheint hier ein allgemeines Problem zu sein.

Ich werde in den nächsten Tagen mal versuchen auf OG ein wenig Werbung hierfür zu machen. Mal sehen vielleicht bringts ja was. :)

In diesem Sinne Prost!

*austrink*

Und jetzt entschuldige mich. Ich geh ins Bett.
German Moderator and Game Hunter Trainee.
Enjoy your stay.
User avatar
Pater Alf
The Steel Spine of GameHunters
Posts: 7649
Joined: Thu Apr 13, 2006 23:09

Post by Pater Alf »

Ich denke, dass beide Seiten ein Problem haben. OG hat lange Jahre davon gezehrt, dass man zur Mitarbeit gezwungen war um dadurch die Möglichkeit zu erlangen, Spiele herunterzuladen. Seitdem dies nicht mehr der Fall ist, ist die Aktivität im Forum und die Anzahl der neuen Mitglieder dramatisch gesunken. Und durch die kürzlich erfolgte Abkopplung des Forums von der eigentlichen OG Seite ist der Effekt sogar noch verstärkt worden.

CWF hat hingegen das Problem, dass der Bekanntheitsgrad noch immer nicht sehr hoch ist. Seitdem Downloads auch für Nichtmitglieder freigegeben sind, hat sich zwar die Anzahl der Downloads erhöht (und wahrscheinlich auch die Bekanntheit), nicht jedoch die Aktivität im Forum. Einige Entwickler stellen ihre Spiele jetzt zwar direkt bei CWF vor oder kommentieren zumindest das was im Forum geschrieben wird, darüber hinaus beschränken sich Diskussionen im Freeware-Bereich jedoch vorwiegend auf Chroelle, eMTe, Scythe, Pager, Maz, Railwaymodeler (den ich aber auch schon eine Weile nicht mehr gesehen habe) und meine Wenigkeit. Da die gleichen Leute auch noch für Bewertung der Spiele, Reviews, Interviews, Lizenzangelegenheiten, Coding, Einstellen der Spiele in die Database, Neuigkeiten usw. zuständig sind, verteilt sich die Arbeit leider auf viel zu wenig Schultern. Speziell beim Design und Coding fehlen einfach Leute, die das Erscheinungsbild und damit auch die Attraktivität der Seite erhöhen könnten. Bleibt also nur die Chance, die Inhalte weiter auszubauen (bald sind 250 Spiele online), sich damit einen Namen zu machen und darauf zu hoffen, dass das den einen oder anderen dazu anregt, sich im Forum anzumelden.
User avatar
Tank
[insert custom title here]
Posts: 1160
Joined: Thu Apr 13, 2006 13:04
Location: Germany

Post by Tank »

Da stimme ich dir voll und ganz zu. Einerseits ist es sinnvoll eine Politik wie OG früher zu haben, die Mitglieder zum registrieren und zum aktiv werden zwingt. Andererseits die Spam-Gefahr (kennen wir ja :D ).
Das ist natürlich die große Frage, ob wir DL's für Gäste erlauben oder nicht.
Ich glaube wir brauchen den einen oder anderen Exklusiven Titel (mit "drumherum im Forum"), der vielleicht paar Besucher locken könnte. Ich denke da z.B. an Baphomets Fluch 2.5, allerdings glaub ich nicht dass die Macher da mitmachen würden.

Mal ehrlich, ihr paar Gamehunter macht nen guten Job. Das muss man euch lassen. 250 Titel sind doch ne stolze Zahl (ich weiß nicht, obs vergleichbare Seiten gibt, und wieviel die hosten). Ich mach da zB nicht mit, da ich ehrlich gesagt kaum noch spiele (weder Freeware noch Kommerzielle Titel - allerdings werd ich ne Ausnahme für Baphomets Fluch machen). Ich bin in erster Linie wegen der Community hier (genau wie bei OGC).

Wie gestern abend schon gesagt, ich guck mal wo ich die Werbetrommel rühren kann.
German Moderator and Game Hunter Trainee.
Enjoy your stay.
User avatar
dahood
Tycoon
Posts: 268
Joined: Sat Apr 14, 2007 3:43

Post by dahood »

Hallo meine Freunde :--)
Ich hab total vergessen hier mal wieder vorbeuzuschauen. Wisst ihr noch wie ich gesagt habe das ich wieder in meine Heimat zurück muss und so weiter, naja hat sich natürlich alles wiedermal geändert und bleib doch hier, bin Tag oder Nacht am arbeiten, aber wollte nicht Die fussballwetten verpassen,... nun ja, eine Hab ich schon verpasst, aber keine sorge, das halte ich euch dann am Ende der Sesson vor :P
Gibt's auch noch die Manschaften bei Kicker.de ?

MfG
User avatar
Tank
[insert custom title here]
Posts: 1160
Joined: Thu Apr 13, 2006 13:04
Location: Germany

Post by Tank »

Hey dahood! Schön dich wiederzulesen und willkommen zurück! Schaust du jetzt wieder häufiger hier vorbei?

Eine Runde Freigetränke!

Bier. Prost!
German Moderator and Game Hunter Trainee.
Enjoy your stay.
User avatar
Pater Alf
The Steel Spine of GameHunters
Posts: 7649
Joined: Thu Apr 13, 2006 23:09

Post by Pater Alf »

Hallo dahood, schön wieder was von Dir zu lesen. In die Fußballrunde kannst Du ja noch ohne Probleme einsteigen, so sehr viel Punkte sind ja bisher noch nicht vergeben (nur Tank hat am ersten Spieltag ganz gut abgesahnt).

Das Tippspiel bei Kicker.de gibt es diesmal nicht. Da hat ja Usul immer unsere Liga angemeldet und da er ja privat im Moment ganz andere Sorgen hat, fällt das diesmal wohl flach.

Jetzt gibt es aber erstmal Wiedersehens-Drinks... :pepsi: :Cheers:
Last edited by Pater Alf on Fri Aug 22, 2008 4:43, edited 1 time in total.
User avatar
dahood
Tycoon
Posts: 268
Joined: Sat Apr 14, 2007 3:43

Post by dahood »

Ja selbstverständlich schau ich öfters mal hier vorbei und freut mich Euch wieder zu sehen und das mti Usul tut mir leid.

Die letzten Wochen, Monate waren wirklich hart, sehr hart. Nun hab ich mich mittlerweile damit abgefunden nicht mehr zu studieren und nie wieder in der uni hocken zu dürfen. Nichtmal eine Ausbildung kommt für mich unbedingt in frage. (Vorerstmal nicht studieren oder Ausbildung ^^) Dadurch hab ich nun keinen rießen Druck mehr das auf mich lastet und bin so richtig frei, vorallem weil mich meine Familie in im Irak mich so akzeptiert wie ich bin und mittlerweile aus mir keinen zukünfitgen mega Artzt oder was weiß ich ^^ machen will. Arbeite vorerstmal Tag oder Nacht bei McDoof um einige Schulden zurückzuzahlen,... einige,.... der war gut :D

Und was Studium oder Ausbildung angeht,... naja, die welt ist groß und ich hab mich auch damit abgefunden das ich eigentlich mit 25 Jahren garnciht so ein alter Sack bin., ich sag nur "McDonalds".

Beim Wiedersehens-Drink bin ich natürlich dabei... :pepsi: :Party2:

Edit: Sorry, wo bleiben nur meine Manieren. Hab vergessen anzustoßen: :Cheers: (Mir ist grade aufgefallen das wenn mein Seine msg editieren möchte, das man nicht die Smilies zur verfügung hat,.... ach doch dort :D <-- ich lass's einfach mal so stehen ^^
User avatar
Pater Alf
The Steel Spine of GameHunters
Posts: 7649
Joined: Thu Apr 13, 2006 23:09

Post by Pater Alf »

Und nicht vergessen, die Bundesliga zu tippen...

Darf man eigentlich mal fragen, warum Du nicht mehr studierst? Bist Du exmatrikuliert worden oder hast Du von Dir aus hingeschmissen?
User avatar
dahood
Tycoon
Posts: 268
Joined: Sat Apr 14, 2007 3:43

Post by dahood »

Das mit dem studieren ist 'ne ganz komsiche und lange Geschichte. Man hat mir was vorgeworfen das ich angeblich im Jahre 2001 schonmal versucht habe Abitur zu machen und daher mein Abi nicht zählen dürfte,... naja, kannst'e mir folgen ;) natürlich alles quatsch und obwohl meine Lehrer von damals bestätigen konnten das es nciht so war,.. naja. Nicht jeder Mensch kann Glück haben. Dann hole ich halt im schlimmsten falle mein Abi auf der Abendschule nach. Vom Wissen her müsste ich es nun auch schaffen ohne ein einziges mal zu lernen :)

Aber glaub mir Pater Alf, wenn ich dir das alles arklären würde, dann würdest du dich auch aufregen über diese Bürokratie,.. jedem den ich das erzählt habe hat sich aufgeregt darüber :D,... im Jahre 2001 oder so hab ich bis zur 12. klasse gemacht und in den ersten 8 Wochen der 13. klasse mich "schriftlich" abgemeldet, somit dürfte diese Klasse nicht zählen. Aber die haben meine Abmeldung verschlampt und ich hab auch angeblich ein Halbjahreszeugnis bekommen mit angeblich nur 0pkt und angeblich hat mein Vater mich danach erst abgemeldet,... mein Vater aus dem irak, der zu diesem Zeitpunkt im Irak war,... bis jetzt :D:D,.. aber was soll's. Wenn man gegen eine Sache keine Macht hat, dann muss man das einfach so hinehmen wie es ist und weiter machen ;)
User avatar
Tank
[insert custom title here]
Posts: 1160
Joined: Thu Apr 13, 2006 13:04
Location: Germany

Post by Tank »

Das ist echt scheisse. Da kann man sich eigentlich nur aufregen, obwohl man ganz genau weiß dass es nichts bringt....
German Moderator and Game Hunter Trainee.
Enjoy your stay.
User avatar
Pater Alf
The Steel Spine of GameHunters
Posts: 7649
Joined: Thu Apr 13, 2006 23:09

Post by Pater Alf »

Die Bürokratie in diesem Land geht manchmal wirklich seltsame Wege. Da sitzen halt Leute in ihren Amtsstuben und starren streng auf ihre Paragraphen, Vorschriften und Richtlinien und der Blick auf den Menschen geht dabei verloren. Für viele von denen sind das alles nur noch Fälle oder Nummern und der Bezug zur Lebensrealität ist schon lange weg.

Verstehe ja, dass diese Leute nach Gesetzen und Richtlinien zu entscheiden haben (wäre ja schlimm wenn sie komplett nach Gutdünken handeln würden), aber sehr häufig gibt es durchaus Ermessensspielräume die genutzt werden könnten. Wird aber oft nicht gemacht, weil es den Leuten am Arsch vorbei geht, was sie mit ihren Entscheidungen anrichten oder was für Schicksale dran hängen. Schon traurig...
User avatar
Pater Alf
The Steel Spine of GameHunters
Posts: 7649
Joined: Thu Apr 13, 2006 23:09

Post by Pater Alf »

Ich trink mal die Bar leer, der Alkohol wird sonst schlecht...

:Cheers: :morebeer: :beersong: :shots: :eeew: :puke: :faint: :stretcher:
User avatar
dahood
Tycoon
Posts: 268
Joined: Sat Apr 14, 2007 3:43

Post by dahood »

Ich würde ja gerne mittrinken aber seit dem ich sei tneuestem in eienr Bar arbeite, unwzar das meistbesuchteste in Freiburg :D, bin ich ohne hin jedesmal nach feierabend leicht angetrunken,... bis stark besoffen :D


Edit: Obwohl zur Zeit Fastenzeit bei uns ist,... aber dieses Jahr werde bzw. kann ich mcih nicht dran halten. Muss auf meine Gesundheit mal achten und ohen essen kommt man nciht weit während der arbeitzeit,..... shcongarnicht als Koch ^^
User avatar
Pater Alf
The Steel Spine of GameHunters
Posts: 7649
Joined: Thu Apr 13, 2006 23:09

Post by Pater Alf »

dahood wrote:Ich würde ja gerne mittrinken aber seit dem ich sei tneuestem in eienr Bar arbeite, unwzar das meistbesuchteste in Freiburg :D, bin ich ohne hin jedesmal nach feierabend leicht angetrunken,... bis stark besoffen :D
Sei bloß vorsichtig. Ich habe früher mehrere Jahre lang in einem Studentenclub mitgearbeitet, wo es auch Usus war jeden Abend ordentlich Alkohol zu konsumieren. Richtig gesund ist das auf Dauer nicht und ich habe mehr als einen gesehen, der schleichend in den Alkoholismus abgeglitten ist...
User avatar
dahood
Tycoon
Posts: 268
Joined: Sat Apr 14, 2007 3:43

Post by dahood »

Ja ich weiß was du meinst. Ich pass da schon auf. Das ist übrigens auch eine Studentenkneipe und direkt um Uni, heißt Aspekt udn in Freiburg natürlich.Aber da ich eh nicht "Der Trinker" bin, ist das für mich immer wieder so eine art abenteuer,.... noch ^^. Vorgestern habe ich z.B. nach feierabend einen Long Island und 3 Flashcen Bier getrunken,.... frag mich bitte nciht wie ich nach hause kam :D
User avatar
Tank
[insert custom title here]
Posts: 1160
Joined: Thu Apr 13, 2006 13:04
Location: Germany

Post by Tank »

Mal sehen ob wir hier die nächste Zeit bissi Leben reinbekommen...

War die letzte Zeit recht beschäftigt: Gearbeitet, für Klausuren gelernt und bin gestern zurück von nem Kurzurlaub aus Schottland.
Die nächsten Wochen werden aber auch leicht stressig.

Käffchen bitte.
German Moderator and Game Hunter Trainee.
Enjoy your stay.
User avatar
Pater Alf
The Steel Spine of GameHunters
Posts: 7649
Joined: Thu Apr 13, 2006 23:09

Post by Pater Alf »

Kaffee mitten in der Nacht? Da wirst Du aber nachher schlecht schlafen können...

Ich nehme lieber ein Gute-Nacht-Bier und lege mich dann gleich ins Bett! :zzz:

BTW: Tank, willst Du vielleicht kurzzeitig GameHunter werden. Uns fehlt noch eine Stimme für "Broken Sword 2.5" und Du hast es ja sowieso gespielt. :roll:
User avatar
Tank
[insert custom title here]
Posts: 1160
Joined: Thu Apr 13, 2006 13:04
Location: Germany

Post by Tank »

Kurzzeitig hätt ich nix dagegen, jedoch dürft ihr keine allzu aktive Teilnahme erwarten.
Bin leider zeitlich eher kurz angebunden.
German Moderator and Game Hunter Trainee.
Enjoy your stay.
Post Reply