Deutsches Boardcafé

Für die Deutschen auf CWF. Die Welt zu Gast bei Freunden

Moderator: Tank

User avatar
dahood
Tycoon
Posts: 268
Joined: Sat Apr 14, 2007 3:43

Post by dahood »

hehe Usul und seine PS3,.. kann das wirklich alles was ein PC kann? kann man darauf auch XP installieren oder Word oder so wie beim X-Box, oder ist es beim X-box doch nicht so. Und Tank, was heißt hier gewonnen, nachdem du schon alles verloren hast, gabs da eh nichts mehr zu gewinnen hehe bist höchstens wieder gleich auf mti deinem PC :mrgreen: Ich weiß, ich bin da bissle altmodisch, aber langsam glaube ich das uns die Maschinen kontrollieren,... ach was sage ich denn da, die kontrollieren uns schon. Z.b. ich steig in nem Auto und will nur paar meter fahren und schnall mich nicht an. Das auto piepst dann wie verrückt und ich gebe nach und schnall mich doch an. Versteht ihr das? Ich gebe nach wegen einer Maschine... Ich bin ein Mensch aus Fleisch und Blut und eigentlich sollte die maschine nachgeben, aber pustekuchen! Naja, wenigstens sind wir nicht schon soweit wie die in den USA die ihre autos namen geben, wobei ich das sogar noch machen würde wenn ich eins hätte hehe.

Aufjedenfall tapfer durchgesetzt Tank, lass die von diesem Gerät nicht zeigen wo der Hammer hängt :hammer: und ich wär niemals auf den gedanken gekommen mit Apple oder Linux :Clap: den I-phone hass ich z.b. auch weil da nicht windows mobile drauf ist, sondern Apple ;)

Aufjedenfall bin ich nun auch wieder zurück, also so wirklich zurück und wieder mehr online und jetzt muss ich mir mal die ganzen alten spiele anschauen die noch getestet werden müssen bzw. nach alten freegames ausschau halten :)

Ansonsten nen Gruß
User avatar
Tank
[insert custom title here]
Posts: 1160
Joined: Thu Apr 13, 2006 13:04
Location: Germany

Post by Tank »

Jepp, dass wir von Maschinen abhängig sind - speziell Computer(-netze) ist mir schon länger bekannt. Sachen wie Dark Angel oder zuletzt Stirb Langsam 4.0 geben mir auch zu denken.
Nehmen wir an diese digitale Welt bricht zusammen. Da sind wir wieder im 15. Jahrhundert und alle pleite. Als Beispiel das Bankwesen. Ein übler Crash und alles ist weg (hoffentlich funktionieren deren Backupsysteme). Naja, das nur so nebenbei.

Was die PS3 betrifft, die "alte" Generation, sprich die die hier am Anfang rauskam mit 60GB Festplatte, da konnte man ein bestimmtes Linux installieren. Und so die PS3 normal als (Linux-)PC nutzen. Wie's bei der neuen aussieht kann ich nicht sagen.
German Moderator and Game Hunter Trainee.
Enjoy your stay.
User avatar
dahood
Tycoon
Posts: 268
Joined: Sat Apr 14, 2007 3:43

Post by dahood »

Naja Linux ist nichts für dich,... das habe ich so mittlerweile mitbekommen hehe. Und was Maschinen angeht. Ich sag nur Fabriken etc. aber die kann man auch bei bedarf ausschalten. das piepsen im Auto nicht hehe. Und nun das typische (kindische) beispiel "Terminator" ist zwar sehr weit hergeholt, aber wenn es schon Staubsauger gibt, die von alleine Staubsaugen und ein gerät gibt der von alleine nen Brot backt(ihr wisst schon welches ich meine) und Maschinen gibt, die maschinen reparieren und sogar bauen und eingie davon machen das sogar von alleine. Zwar muss man das erst noch vorprogrammieren aber wer weiß wie es nach 100, 200 Jahren ausehen wird ;) und es gibt ja schon diese roboter die lernfähig sind. Lernfähige maschinen,... sowas kann doch nur nach hinten losgehen. Und wenn nach 300,400 Jahren wir mehr oder weniger Seite an Seite mit den maschinen leben, nicht genau so wie bei Futurama :D, dann müssten wir ja deren Götter sein, weil wir die erschaffen habe. dann müssten die ja statt "gott sei dank" "Mensch sei dank" sagen,... ne ne sowas kann ich nicht willkommen heißen. Ich hab ja ncihts dagegen wenn türen aufgehen sobald ich komem oder lichter in der dunkelheit angehen sobald ich in der nähe bin :D, aber alles andere wäre zu viel das guten. Vergisst nicht eure nachfahren immer kalr zu machen das diese ihre nachfahren klarmachen sollen usw. immer einen auschaltknopf an maschinen zu installieren :haha:

Ihr denkt nun dieser Typ sonnt ja komplett :D, aber wer weiß denn so genau wie die welt nach ca. 500jahren ausehen wird ;)

Naja egal wie das ausgehen wird, ich hoff das niemals so ein Grössenwahnsinniger kommt und sich daraus eine Armee bastelt ;)
User avatar
Pater Alf
The Steel Spine of GameHunters
Posts: 7649
Joined: Thu Apr 13, 2006 23:09

Post by Pater Alf »

dahood wrote:... ach was sage ich denn da, die kontrollieren uns schon. Z.b. ich steig in nem Auto und will nur paar meter fahren und schnall mich nicht an. Das auto piepst dann wie verrückt und ich gebe nach und schnall mich doch an. Versteht ihr das? Ich gebe nach wegen einer Maschine...
Mir bereitet größere Sorge, dass Du nur ein paar Meter mit dem Auto fahren willst... :mrgreen:

dahood wrote:Auf jedenfall bin ich nun auch wieder zurück, also so wirklich zurück und wieder mehr online und jetzt muss ich mir mal die ganzen alten spiele anschauen die noch getestet werden müssen bzw. nach alten freegames ausschau halten :)
Extrem gute Idee. Da sind einige Spiele, die nur noch eine Stimme brauchen, z.B. "Sam & Max: Abe Lincoln must Die!", "Pingus" (eine Art Freeware Lemmings), "Implausible Mission" (Remake von Impossible Mission), "Widelands" (Siedler II - Klon) und "The Infinity String" (ein Adventure). Also, an die Arbeit; jede Stimme zählt...;)

:Cheers:
User avatar
dahood
Tycoon
Posts: 268
Joined: Sat Apr 14, 2007 3:43

Post by dahood »

Pater Alf wrote: Mir bereitet größere Sorge, dass Du nur ein paar Meter mit dem Auto fahren willst... :mrgreen:
:lol:

Pater Alf wrote: Extrem gute Idee. Da sind einige Spiele, die nur noch eine Stimme brauchen, z.B. "Sam & Max: Abe Lincoln must Die!", "Pingus" (eine Art Freeware Lemmings), "Implausible Mission" (Remake von Impossible Mission), "Widelands" (Siedler II - Klon) und "The Infinity String" (ein Adventure). Also, an die Arbeit; jede Stimme zählt...Wink
Ahh gut gut danke. Bin zwar sehr pinkelig und streng in der Wertung aber länger als 3 Tage ann das wohl nicht dauern bis auf Sam & Max. Das will ich wie gesagt in ruhe und mit aller Liebe durchspielen :), weil vom ersten eindruck ganz klar volle Punktzahl, aber so ein Geschenk wie Sam & Max, hat es allermahle verdient durch gespielt zu werden und ich bin mir sicher das du das auch schon durchgespielt hast :P, bzw. du hast das auch schonmal erwähnt hehe :)
User avatar
Pater Alf
The Steel Spine of GameHunters
Posts: 7649
Joined: Thu Apr 13, 2006 23:09

Post by Pater Alf »

Zwei seit langem verschollene Mitglieder unserer deutschen Community hier auf CWF haben heute Geburtstag. Und auch wenn sie es wahrscheinlich niemals lesen, sage ich dennoch:

:Birthday: Insanus!!!

:Birthday: Knobissis!!!

Hoffe es geht Euch gut und Ihr feiert schön. Wir trinken auf Euer Wohl!

:Cheers: :beersong: :morebeer: :shots: :pepsi: :Givemebeer:
User avatar
Tank
[insert custom title here]
Posts: 1160
Joined: Thu Apr 13, 2006 13:04
Location: Germany

Post by Tank »

Pater Alf wrote: :Birthday: Insanus!!!

:Birthday: Knobissis!!!

Hoffe es geht Euch gut und Ihr feiert schön. Wir trinken auf Euer Wohl!

:Cheers: :beersong: :morebeer: :shots: :pepsi: :Givemebeer:
Dem schließ ich mich an.
German Moderator and Game Hunter Trainee.
Enjoy your stay.
User avatar
Tank
[insert custom title here]
Posts: 1160
Joined: Thu Apr 13, 2006 13:04
Location: Germany

Post by Tank »

So, bevor am Wochenende die Bundesliga wieder losgeht mach ich mal beide Bars sauber.

*putzundwischundsaubermach*

Bei mir ist zur Zeit viel lernen angesagt. Was macht das Leben bei euch?
Möchte mir jemand auf einen Kaffee Gesellschaft leisten?
German Moderator and Game Hunter Trainee.
Enjoy your stay.
User avatar
Pater Alf
The Steel Spine of GameHunters
Posts: 7649
Joined: Thu Apr 13, 2006 23:09

Post by Pater Alf »

Klar, ein Kaffee mitten in der Nacht kann nicht schaden. Schließlich möchte ich noch ein paar Spiele testen.

Tja, was macht das Leben so? Viel Arbeit, viele Treffen mit Freunden, die nach und nach alle Eltern von ganz niedlichen Kindern werden und dabei intensiv nach der Frau Ausschau halten mit der das auch für mich vielleicht möglich wäre. Der ganz alltägliche Wahnsinn, der sich Leben nennt also... ;)
User avatar
OSH
Patron
Posts: 122
Joined: Thu Mar 16, 2006 16:01
Location: Lave Station:)
Contact:

Post by OSH »

Hallo Leute. Ich bin nur für eine Minute, dann gehe ich schlafen. Aber vielleicht werde ich euch jetzt häufiger besuchen...Gute Nacht :)
Pozdrawiam serdecznie, OSH.
Amiga1200 E/BOX Tower, Apollo 1240/25 MHz 34 MB RAM, HDD 4,3 GB; LG10x30x40, A1200 E1230/40 18 MB RAM, CD-32+SX-1 10 MB RAM, A500, A600, C64,. C-64G C64+1541-II
User avatar
Pater Alf
The Steel Spine of GameHunters
Posts: 7649
Joined: Thu Apr 13, 2006 23:09

Post by Pater Alf »

Wir würden uns darüber freuen!!! :)
User avatar
Tank
[insert custom title here]
Posts: 1160
Joined: Thu Apr 13, 2006 13:04
Location: Germany

Post by Tank »

So, seit gut ner Stunde wieder daheim. War den ganzen Tag (genau wie die letzten Wochen und die nächsten Wochen) in der Uni zum lernen. Und unter uns gesagt, das macht kein Spaß. :(

Und ich hab mir am Wochenende einen Gyrotwister gekauft. Eigentlich total klasse das Ding. Problem ist nur das Ding zum starten zu bekommen.... :(
Last edited by Tank on Tue Feb 26, 2008 1:04, edited 1 time in total.
German Moderator and Game Hunter Trainee.
Enjoy your stay.
User avatar
Usul
German Football Champion 2007/2008
Posts: 1093
Joined: Thu Apr 13, 2006 14:16
Location: Arrakis
Contact:

Post by Usul »

Hehe, ich schreibe gerade meine letzten 2 Seminararbeiten und bin schon völlig fix und foxi. Immerhin ein gutes Training für die bald anstehende Magisterarbeit. Also Kopf hoch Tank, den inneren Schweinehund besiegen ist immer noch der schwierigste Teil der Motivationsphase oder anders ausgedrückt:

"Ich habe immer ein Motivationsproblem bis ich ein Zeitproblem habe." :)
Image
User avatar
Tank
[insert custom title here]
Posts: 1160
Joined: Thu Apr 13, 2006 13:04
Location: Germany

Post by Tank »

Das mit dem Zeitproblem kenn ich leider zu gut. Ich hab schon wieder eins...

Naja, besser als fernsehen. oder? :D
German Moderator and Game Hunter Trainee.
Enjoy your stay.
User avatar
OSH
Patron
Posts: 122
Joined: Thu Mar 16, 2006 16:01
Location: Lave Station:)
Contact:

Post by OSH »

Hallo Leute! Ich lade jede(n) Amiganer(in) und Amiga-Fan zu meiner Kleinstadt Amigowo Stare ein! :D

http://amigowo.myminicity.com/
Pozdrawiam serdecznie, OSH.
Amiga1200 E/BOX Tower, Apollo 1240/25 MHz 34 MB RAM, HDD 4,3 GB; LG10x30x40, A1200 E1230/40 18 MB RAM, CD-32+SX-1 10 MB RAM, A500, A600, C64,. C-64G C64+1541-II
User avatar
Pater Alf
The Steel Spine of GameHunters
Posts: 7649
Joined: Thu Apr 13, 2006 23:09

Post by Pater Alf »

Ist ja bisher noch ein sehr überschaubares kleines Örtchen. Werde aber hin und wieder mal vorbeischauen und damit zum Bevölkerungswachstum beitragen...:)
User avatar
OSH
Patron
Posts: 122
Joined: Thu Mar 16, 2006 16:01
Location: Lave Station:)
Contact:

Post by OSH »

Vielen, vielen Dank Pater Alf! :Clap:
Pozdrawiam serdecznie, OSH.
Amiga1200 E/BOX Tower, Apollo 1240/25 MHz 34 MB RAM, HDD 4,3 GB; LG10x30x40, A1200 E1230/40 18 MB RAM, CD-32+SX-1 10 MB RAM, A500, A600, C64,. C-64G C64+1541-II
User avatar
Pater Alf
The Steel Spine of GameHunters
Posts: 7649
Joined: Thu Apr 13, 2006 23:09

Post by Pater Alf »

Ich lüfte mal die Bar und mache mal ein paar Bier auf. Die werden sonst schlecht...

:Cheers:
User avatar
Usul
German Football Champion 2007/2008
Posts: 1093
Joined: Thu Apr 13, 2006 14:16
Location: Arrakis
Contact:

Post by Usul »

Tank, Pater, dahood...?

wie geht's Euch?
Image
User avatar
dahood
Tycoon
Posts: 268
Joined: Sat Apr 14, 2007 3:43

Post by dahood »

Usul du "Geile Sau", was'n das für ein Avatar :--D.

Obwohl ich die letzten Monate mich zurückziehen musste, weil was passiert ist etc., um mein Leben neu zu gestalten, war ich dennoch fast jeden Tag hier auf dieser Seite, wegen den Spielen. Aber ich sollt emich mal schämen, nie ein Bier hier ausgegeben zu haben ^^.
In diesem Sinne, Frei Bier für jeden
Für mich bitte ein "Alster" bzw. "Astra",.. hmm dieses typische Hamburger Bier, hab den namen irgendwie vergessen,.... ach dann nehme ich doch liebe 'nen San Miguel, diese Liter Falschen aus Spanien :--D

Und wie sieht's bei Euch aus, immer noch alles Roger ^^
Post Reply