Deutsches Boardcafé

Für die Deutschen auf CWF. Die Welt zu Gast bei Freunden

Moderator: Tank

User avatar
Pater Alf
The Steel Spine of GameHunters
Posts: 7649
Joined: Thu Apr 13, 2006 23:09

Post by Pater Alf »

Kurzzeitig würde mir ja vorerst schon helfen. Dann könnte ich "Broken Sword 2.5" bald von der Liste streichen. Und wenn Du dann anschließend mal Lust und Zeit hast, Dir ein Spiel anzuschauen umso besser (und wenn es nur alle 2-3 Monate mal ist). Und wenn nicht bin ich auch nicht schlechter dran als vorher...

Werde mal Chroelle eine Nachricht schreiben, dass er das GameHunter Forum für Dich freischaltet. Brauchst dann nur in den entsprechenden Thread des Spieles gehen, eine kurze Bewertung und eine Note auf einer Skala von 1-6 abgeben (wobei 1 lausig und 6 super ist).

Besten Dank für Deine Mühe, kriegst auch ein Bier (oder wahlweise eine Cola von mir)! :pepsi: :Cheers:
User avatar
Tank
[insert custom title here]
Posts: 1160
Joined: Thu Apr 13, 2006 13:04
Location: Germany

Post by Tank »

So, mein erster Game Hunter Job ist erstmal erledigt (glaub ich zumindest). Ich werd mal gucken, wie aktiv ich in den nächsten Wochen sein kann, vielleicht probier ich mal das eine oder andere Spiel an.

So, erstmal ne Cola und nen Kaffee.
German Moderator and Game Hunter Trainee.
Enjoy your stay.
User avatar
dahood
Tycoon
Posts: 268
Joined: Sat Apr 14, 2007 3:43

Post by dahood »

Wau, was für eine Woche ist denn das bitte schön!!! So viele Tore sind gefallen, das ist Rekord diese Saison ^^ ... da komm ich mit meiner Strathegie nicht weit, immer schön bescheiden tippen ....... Oh, hab grade im Hintergrudn auf DSF offiziel gehört das es Rekord ist :) .. 27 Tore sind gefallen wenn ich richtig verstanden habe :D
User avatar
Pater Alf
The Steel Spine of GameHunters
Posts: 7649
Joined: Thu Apr 13, 2006 23:09

Post by Pater Alf »

Tank wrote:So, mein erster Game Hunter Job ist erstmal erledigt (glaub ich zumindest). Ich werd mal gucken, wie aktiv ich in den nächsten Wochen sein kann, vielleicht probier ich mal das eine oder andere Spiel an.
Besten Dank für Deine Mühe. Werde das Spiel wahrscheinlich morgen hochladen. Und guck Dich gerne weiter im GameHunter Forum um. Wir sind über jede Hilfe dankbar, die wir kriegen können...
dahood wrote:Wau, was für eine Woche ist denn das bitte schön!!! So viele Tore sind gefallen, das ist Rekord diese Saison ^^ ... da komm ich mit meiner Strathegie nicht weit, immer schön bescheiden tippen ....... Oh, hab grade im Hintergrudn auf DSF offiziel gehört das es Rekord ist :) .. 27 Tore sind gefallen wenn ich richtig verstanden habe :D
Na toll! Und ich war beim Spiel mit den wenigsten Toren an diesem Wochenende. Scheine den badischen Mannschaften allgemein nicht viel Glück zu bringen. Wir waren heute auch noch in Freiburg und die haben ja mit Mühe ein Last-Minute-Unentschieden gegen den Tabellenvorletzten geschafft.
User avatar
Pater Alf
The Steel Spine of GameHunters
Posts: 7649
Joined: Thu Apr 13, 2006 23:09

Post by Pater Alf »

Happy Birthday, dahood!!! :Birthday:

Wünsche Dir alles Gute und viel Glück und Gesundheit für das neue Lebensjahr! Feiere schön und lass es mal ordentlich krachen (aber vergiss nicht bis 15:30 noch Deine Fußball-Tipps abzugeben).

:pepsi: :shots: :Cheers: :beersong: :bananaparty: :bananaparty2: :Party2:
User avatar
Tank
[insert custom title here]
Posts: 1160
Joined: Thu Apr 13, 2006 13:04
Location: Germany

Post by Tank »

Dem schließ ich mich an. Happy Birthday dahood!
German Moderator and Game Hunter Trainee.
Enjoy your stay.
User avatar
Pater Alf
The Steel Spine of GameHunters
Posts: 7649
Joined: Thu Apr 13, 2006 23:09

Post by Pater Alf »

Wie jedes Jahr läuft auch diesmal wieder der Cristmas Avatar Contest. Hoffe Ihr habt Lust, Euch anzuschließen.
User avatar
dahood
Tycoon
Posts: 268
Joined: Sat Apr 14, 2007 3:43

Post by dahood »

Hallo Freunde, es tut mir leid das ich die letzten 2 Wochen nicht onlien war,.. ist wiedermal sehr viel passiert und es geth auch grade wieder "krass" bergab mit mir. habe kein Internet mehr zu hause,.. naja nichtsdestotrotz vielen vielen lieben dank für Eure Geburtstaggrüße,... das tut gut :)

Ich kann es zwar nicht garantieren aber ich versuche wieder öffters online zu kommen. ich schreibe hier grade gegen die zeit,.. ihr wisst schon itnernet café und habe nur 3 min insgesamt oder so.

Viele grüße an Euch Pater Alf, Tank udn Usul.

Ps. Usul, ich hoffe deine freundin geht wieder vieeeeeeeel besser

lg Schuan ... aka dahood ^^
User avatar
Tank
[insert custom title here]
Posts: 1160
Joined: Thu Apr 13, 2006 13:04
Location: Germany

Post by Tank »

Tut mir leid das zu hören. Irgendwann gehts auch mal wieder bergauf, frag die Börsianer. :)

Wir warten hier, bis es wieder besser wird.
German Moderator and Game Hunter Trainee.
Enjoy your stay.
User avatar
dahood
Tycoon
Posts: 268
Joined: Sat Apr 14, 2007 3:43

Post by dahood »

So langsam wird es besser,.. hab wieder Strom hehe :D

Schau mal Pater Alf http://freeware.blog.de/tags/spiele/ da sind einige alte spiele aufgelistet die nun als freeware erhältlich sind und ich glaube einige davon gibt es hier noch nicht,.. glaube ich :)


[hr]
Tank: Erledigt
User avatar
Pater Alf
The Steel Spine of GameHunters
Posts: 7649
Joined: Thu Apr 13, 2006 23:09

Post by Pater Alf »

Besten Dank für den Link, schaue ich mir mal an (mach mal die Anführungszeichen weg, dann kann man ihn direkt anclicken).

Freut mich, dass es bei Dir langsam wieder aufwärts geht!

:Cheers:
User avatar
Tank
[insert custom title here]
Posts: 1160
Joined: Thu Apr 13, 2006 13:04
Location: Germany

Post by Tank »

Hah! Da isser ja wieder. :D Willkommen zurück und schön zu hören dass es wieder aufwärts geht.
German Moderator and Game Hunter Trainee.
Enjoy your stay.
User avatar
dahood
Tycoon
Posts: 268
Joined: Sat Apr 14, 2007 3:43

Post by dahood »

Ja mir geht's wieder besser, hab nun auch ne Beziehung,.. glaube ich zu mindest :P :Bearhug: :bananaparty2:
User avatar
Usul
German Football Champion 2007/2008
Posts: 1093
Joined: Thu Apr 13, 2006 14:16
Location: Arrakis
Contact:

Post by Usul »

dahood wrote:So langsam wird es besser,.. hab wieder Strom hehe :D

Schau mal Pater Alf http://freeware.blog.de/tags/spiele/ da sind einige alte spiele aufgelistet die nun als freeware erhältlich sind und ich glaube einige davon gibt es hier noch nicht,.. glaube ich :)


[hr]
Tank: Erledigt
Wow...Mad TV und Command & Conquer 1 dürften schon eine Menge Leute auf die Seite locken. Auch der OS Flight Simulator ist ne Nische, die CWF noch nicht hat...
Image
User avatar
Pater Alf
The Steel Spine of GameHunters
Posts: 7649
Joined: Thu Apr 13, 2006 23:09

Post by Pater Alf »

An Mad TV bin seit längerem dran. Das Problem ist hier, dass ich nicht wirklich weiss ob es tatsächlich Freeware ist. Ein offizielles Statement kann ich nirgendwo finden und der Rechteinhaber ist nach diversen Firmenpleiten und Verkäufen kaum zu ermitteln, bzw. zu erreichen. Sieht für mich eher wie klassische Abadonedware aus.

Bein C&C: Red Alert ist es so, dass der Rechteinhaber kein Hosting auf anderen Seiten als seiner erlaubt. Vermute mal, dass das auch für die anderen C&C Teile gilt. Habe allerdings noch nicht nachgefragt.

Flight Gear hat schon einen Thread hier auf der Seite, wurde bisher nur noch nicht bewertet...
User avatar
dahood
Tycoon
Posts: 268
Joined: Sat Apr 14, 2007 3:43

Post by dahood »

Bei Mad Tv ist es glaube ich so: Es gibt ja 2 versionen, die eine, wo es mehr oder weniger ab Tag 30 abstürtzt bei den meisten, udn dann gibt es noch diese Version, die als aler erstes rauskam. Auf Seiten wie freenet und etc. kann man leider nur die Version runterladen wo es immer abstürtzt,.. also kann die ja nur freeware sein oder?

Bei den teilen von C&C, ist es wirklich nciht erlaubt einen link zu deren Seite hier zu veröffentlichen,zumindest einen hinweis oder so, weil ich wusste nicht das verlinken auch verboten ist :sos: .... ps. weils so lustig ist --> :dontfeedmods:


Edit: mri ist da grad aufgefallen das auf dieser Seite http://freeware.blog.de/tags/spiele/ sind die Spiele doch auch alle verlinkt, oder habt ihr gemeitn das mein kein direktlink zum downloaden veröffentlichen darf?
User avatar
Pater Alf
The Steel Spine of GameHunters
Posts: 7649
Joined: Thu Apr 13, 2006 23:09

Post by Pater Alf »

Also ich versuche mal das ein bißchen zu erklären: Das Verlinken zu offiziellen Seiten ist selbstverständlich erlaubt. Da würden sich die Hersteller ja auch ins eigene Bein schiessen, wenn sie es verbieten (denn schließlich erhalten sie dadurch ja auch eine höhere Präsenz). Und zu "Command & Conquer" haben wir ja auch beispielsweise entsprechende Threads hier im Forum:

http://curlysworldoffreeware.com/viewtopic.php?t=2034

Was bei diesen Spielen allerdings verboten ist, ist das Hochladen auf fremde Server und damit verbundene direkte Download-Möglichkeiten. Trotzdem sind diese Spiele natürlich Freeware, man darf damit halt nur nicht machen was man will.

Bei Spielen wie "Mad TV" ist es schon etwas komplizierter. Die pure Tatsache, dass Seiten wie Freenet diese zum Download bereit stellen bedeutet noch nicht automatisch, dass diese auch tatsächlich Freeware sind. Fakt ist hier nur, dass sich niemand mehr für diese Spiele verantwortlich fühlt (durch nicht mehr existente Firmen oder Firmenzusammenschlüsse) und daher auch niemand etwas gegen eine Bereitstellung unternimmt. Die Titel bleiben offiziell allerdings urheberrechtlich geschützt. Ein offizielles Statement, dass "Mad TV" Freeware ist, konnte ich trotz intensiver Suche bisher nicht finden. Und somit bleibt das für mich typische Abandonedware.
User avatar
Usul
German Football Champion 2007/2008
Posts: 1093
Joined: Thu Apr 13, 2006 14:16
Location: Arrakis
Contact:

Post by Usul »

Pater, wie geht es der Seite hier? Du bist ja im Team und kannst sicher sagen, ob die Seite sich immer noch weiterentwickelt, neue Member kommen oder ob Änderungen geplant sind.
Image
User avatar
Pater Alf
The Steel Spine of GameHunters
Posts: 7649
Joined: Thu Apr 13, 2006 23:09

Post by Pater Alf »

Ja, es tut sich einiges. Viele neue Mitglieder gab es nicht seit man sich nicht mehr registrieren muss, aber ein besonders aktives ist dazu gekommen. Drasir-Vel hilft uns als Gamehunter und hilft vor allem auch uns besser zu organisieren. Chroelle prüft wie ein Verrückter im Hintergrund Lizenzen und konnte unter anderem erreichen, dass wir alle Spiele von GameTop.com hosten dürfen. Und Zyx ist eifrig dabei die nächste Version der Seite zu erstellen, die wohl irgendwann im Sommer präsentiert werden soll. Und ganz nebenher haben wir mittlerweile etwa 300 Spiele im Angebot. :D

Was uns allerdings immer noch fehlt ist jemand, der ein richtig cooles Layout erstellen könnte. :(
User avatar
Usul
German Football Champion 2007/2008
Posts: 1093
Joined: Thu Apr 13, 2006 14:16
Location: Arrakis
Contact:

Post by Usul »

Jo, ist halt die Frage, ob man mit Freeware große Communitys noch hervorlocken kann, geht dem wohl so ähnlich wie der Abandonware. 2002-2003 war das eine blühende Nische im Netz. Heute sind die meisten tot.

Was aber immer noch läuft sind Flashgames. Ich weiß nicht, ob Ihr sowas mal ins Auge gefasst habt. Da lässt sich ne Menge mit machen, Kommentare, Hi-Score-Listen, Contests...ist vielleicht aber auch technisch anspruchsvoll zu coden und die Bandwith dürfte eine ganz andere sein.

Gametop sagt mir was. Als ich mal für einige Monate GH war, habe ich u.a. ein Mahjongg-Spiel getestet. Meine Freundin hat das gesehen und spielt das ungelogen seit Jahren täglich für ein halbes Stündchen, um mal komplett abzuschalten.

Ich sag ihr dann, mach doch mal wenigstens den Time Trial Modus, aber nee....zuviel Stress! :)
Image
Post Reply