Fussballsammelthread

Für die Deutschen auf CWF. Die Welt zu Gast bei Freunden

Moderator: Tank

User avatar
Tank
[insert custom title here]
Posts: 1160
Joined: Thu Apr 13, 2006 13:04
Location: Germany

Fussballsammelthread

Post by Tank »

Noch zehn Tage bis zur neuen Saison. Und auf dem Wechselmarkt ist natürlich noch viel Los.
So ist es seit heute offiziell: Raphael van der Vaart verlässt den HSV für über 15 Millionen Euro Richtung Real Madrid und hinterlässt ein großes Loch beim HSV.
Was mich interessiert, ist ob van der Vaart nächste Woche beim Testspiel der Eintracht gegen Real schon auflaufen darf (12.8.).

Auf Bundesliga.de hab ich grad folgende Interessante Meldung gelesen:
Aufatmen beim FC Bayern München: Der Heilungsprozess bei Franck Ribery macht gute Fortschritte, der Mittelfeldstar kann wohl früher als erwartet ins Team zurückkehren.
So soll er bereits beim Start der Champions-League dabei sein.
User avatar
Pater Alf
The Steel Spine of GameHunters
Posts: 7649
Joined: Thu Apr 13, 2006 23:09

Post by Pater Alf »

Erstmal schauen wie er wieder in Fahrt kommt. Er musste ja schließlich die komplette Vorbereitung ausfallen lassen. Denke mal, dass da schon noch gehörige Defizite sind und die Hinrunde zunächst mal der Formfindung dienen wird. Aber mal abwarten.

Dass van der Vaart den HSV tatsächlich verlässt ist natürlich sehr schade. Er ist schon ein großartiger Spieler und ohne ihn ist Hamburg im Grunde nur eine mittelmäßige Mannschaft. Glaube kaum, dass man so schnell noch einen gleichwertigen Ersatz verpflichten kann.
Wenn der Wechsel perfekt ist müsste er nächste Woche gegen die Eintracht auf jeden Fall schon spielberechtigt sein...
User avatar
Pater Alf
The Steel Spine of GameHunters
Posts: 7649
Joined: Thu Apr 13, 2006 23:09

Post by Pater Alf »

Gleich geht's los, gleich geht's los.... :34:

Endlich wieder Bundesliga! Und kurz vor Saisonbeginn hat Werder Bremen noch einen ganz starken Transfer vermeldet. Claudio Pizarro kehrt zurück an die Weser. Er wird zunächst für ein Jahr von Chelsea ausgeliehen. Damit hatte ich nicht unbedingt gerechnet. Freue mich aber drüber.
User avatar
Tank
[insert custom title here]
Posts: 1160
Joined: Thu Apr 13, 2006 13:04
Location: Germany

Post by Tank »

Argh! Freitagsspiel total vergessen....

Hab grad geguckt. Ist 2-2 ausgegangen. Schade. Hätt ich gern gesehen.

Pizarro ist eine gute Verstärkung für Bremen. Mal schauen was der so treibt.
German Moderator and Game Hunter Trainee.
Enjoy your stay.
User avatar
Pater Alf
The Steel Spine of GameHunters
Posts: 7649
Joined: Thu Apr 13, 2006 23:09

Post by Pater Alf »

Spiel war schon ganz gut. Die Bayern haben allerdings noch mächtig Probleme in der Abwehr und Klose ist immer noch total außer Form. Außerdem sind die Schiedsrichter scheinbar angehalten, Klammern und Zerren im Strafraum konsequent mit Elfmeter zu ahnden. Die waren beide zumindest diskussionswürdig. Hat aber bestimmt was Gutes. Wenn es wirklich konsequent durchgezogen wird, hört diese Unart bestimmt ganz schnell auf.

Es gibt jetzt übrigens auch ein Internet-Radio, das alle Spiele der 1. und 2. Bundesliga komplett überträgt:

http://www.90elf.de/
User avatar
Tank
[insert custom title here]
Posts: 1160
Joined: Thu Apr 13, 2006 13:04
Location: Germany

Post by Tank »

Na also, das sieht doch mittlerweile etwas besser aus. Die letzten beiden Saisonspiele hat die Eintracht endlich mal wieder gewonnen. Nächste Woche (englische Woche übrigens!) gehts zu den Bayern, entweder gibt das ne böse Klatsche, oder die Eintracht holt einen Punkt.
German Moderator and Game Hunter Trainee.
Enjoy your stay.
User avatar
Pater Alf
The Steel Spine of GameHunters
Posts: 7649
Joined: Thu Apr 13, 2006 23:09

Post by Pater Alf »

Hertha BSC ist Tabellenführer nach 20 Spieltagen? Lebe ich neuerdings in Bizarro-World oder was??? :scared:
User avatar
Tank
[insert custom title here]
Posts: 1160
Joined: Thu Apr 13, 2006 13:04
Location: Germany

Post by Tank »

Na wenigstens ist Hoffenheim wieder runter.... Trotzdem ist diese Saison einiges verkehrt.... Zum Beispiel: Was zum Teufel ist Wolfsburg?!
German Moderator and Game Hunter Trainee.
Enjoy your stay.
User avatar
Pater Alf
The Steel Spine of GameHunters
Posts: 7649
Joined: Thu Apr 13, 2006 23:09

Post by Pater Alf »

Mit "Teufel" liegst Du wahrscheinlich schon ganz richtig. Der muss einfach seine Finger im Spiel habe, anders kann ich mir die Platzierungen von Hertha BCS, Wolfsburg und Hoffenheim nicht erklären. Der Fussballgott kann ja wohl kaum so einen seltsamen Sinn für Humor haben... :evil:
User avatar
Tank
[insert custom title here]
Posts: 1160
Joined: Thu Apr 13, 2006 13:04
Location: Germany

Post by Tank »

Also, paar Spieltage sinds noch. Euer Meistertipp bitte.
German Moderator and Game Hunter Trainee.
Enjoy your stay.
User avatar
Pater Alf
The Steel Spine of GameHunters
Posts: 7649
Joined: Thu Apr 13, 2006 23:09

Post by Pater Alf »

Ich sage einfach mal HSV. Weniger weil ich mir sicher bin, sondern mehr weil es der einzige von den Klubs da oben ist den ich mag.

Anderes Thema: Glaubt eigentlich jemand, dass Jürgen Klinsmann über die Saison hinaus Trainer bei Bayern München bleibt?
User avatar
Tank
[insert custom title here]
Posts: 1160
Joined: Thu Apr 13, 2006 13:04
Location: Germany

Post by Tank »

Beim HSV schließ ich mich an. Von den Top3 ist das die einzige Mannschaft mit Erfahrung im Titelrennen hat. Ich denke kurz vor Schluss werden Hertha und Wolfsburg noch nervös und patzen, vielleicht ist das aber einfach nur Wunschdenken. Allerdings seh ich zwei große Fragezeichen: 1. Was macht noch der ewige FC Bayern. 2. Wie ist der Magath-Faktor bei Wolfsburg einzuschätzen.

Ich denke Klinsmann ist nach diesem Spieltag fällig, falls die Bayern gegen Frankfurt patzen. Ob es sinnvoll ist einen Trainer sechs Spieltage vor Schluss zu feuern ist ne ganz andere Frage. Im Moment fällt mir auch kein vernünftiger Feuerwehrmann ein. Falls die Bayern heute doch nicht patzen sollten (ehrlich gesagt ist die Eintracht derzeit geschwächt), sollte man sich am Ende der Saison zusammensetzen und schauen wie man die Saison beurteilt. Und dann wahrscheinlich ohne Klinsmann.

Oder das realistische: Die Bayern gewinnen die nächsten Spiele (incl. Rückspiel gegen Barca mit 5-0) und werden noch Meister. Hoeness und Klinschmann geben dann ne Pressekonferenz "Das war alles so geplant".
German Moderator and Game Hunter Trainee.
Enjoy your stay.
User avatar
dahood
Tycoon
Posts: 268
Joined: Sat Apr 14, 2007 3:43

Post by dahood »

Ich hab das dumme Gefühl das Bayern es doch noch irgendwie packen wird, Klinsmann über seine eigenen Füße stolpert und wieder auf den Füßen aufkommt und sagt: "Das war alles so geplant" :D
Im Grunde genommen macht Klinsmann nichts falsch,.. die sind doch immerhin 2. in der Tabelle. Und das plötzlich Mannschaften wie Wolfsburg ganz oben mitmischen, hätte sowieso keiner gedacht. Ich persönlich hätt' gedacht das Hoffenheim zum Schluss erster wird,.. und was ist passiert,... nicht mal auf'm UEFA Cup platz sind die momentan.


Wolfsburg könnte genau so Meister werden, solange Grafite weiterhin zaubert,... spielen kann man das nicht mehr nennen. Und natürlich Hamburg auch das potential zum Meister, genau so ein Kandidat wie VFL und Bayern.
User avatar
Pater Alf
The Steel Spine of GameHunters
Posts: 7649
Joined: Thu Apr 13, 2006 23:09

Post by Pater Alf »

Im Grunde genommen macht Klinsmann fast alles falsch. Das fängt an bei personellen Entscheidungen (nur 3 Stürmer im Kader, Verkauf von Janssen, Weggang von Kroos usw.), geht über taktische Maßgaben (sehr häufig nur mit einer Spitze) und geht bis zur Mannschaftsaufstellung (laut Interview im DSF hat man die bisherige Saison mit dem schlechteren Torhüter gespielt). Das man bislang noch zweiter in der Tabelle ist hat weniger mit der eigenen Stärke, als vielmehr mit der Schwäche der Konkurrenten zu tun.

Und auch das Spiel gestern gegen Frankfurt war keineswegs toll. Gleich die ersten beiden Schüsse waren im Kasten und anschließend hat sich Frankfurt wie ein Opferlamm zur Schlachtbank führen lassen. Positive Rückschlüsse aus diesem Spiel würde ich daher nicht ziehen.
User avatar
Usul
German Football Champion 2007/2008
Posts: 1093
Joined: Thu Apr 13, 2006 14:16
Location: Arrakis
Contact:

Post by Usul »

Ich habe mit einem Freund eine Wette laufen, dass Klinsmann noch vor Ende der Saison entlassen wird.

Geht zwar nur um einen Kasten Bier, aber ich werde wohl verlieren. Der Grund: Klinsmann kann ja nix und hat erstmal 14 Co-Trainer, Betreuer, Fitness-Trainer, Teammanager, Sportdirektoren, Assistenztrainer und Hilfsbusfahrer engagiert, um sein eigenes Unvermögen zu cachieren.

Jetzt stellt Euch mal vor, wie teuer das wird, Klinsmann und seine Hofschranzen abzufinden^^ Jeder andere Trainer wäre schon längst weg.

Ich hoffe ja auf einen echten Fachmann. Arsène Wenger z.B.
Image
User avatar
Tank
[insert custom title here]
Posts: 1160
Joined: Thu Apr 13, 2006 13:04
Location: Germany

Post by Tank »

Das mit der Abfindung hab ich auch gehört, weiß aber nicht mehr wieviel Millionen der dann kosten würde. Ich denke das ist der einzige Grund warum Klinsi noch da ist.

Arsène Wenger wär schon ein großartiger Griff für die Bayern, aber ich bezweifel stark dass der zu den Bayern kommt. Wie lang ist der schon bei Arsenal? 12-13 Jahre?

Ich werf mal einen Namen in die Runde: Berti Vogts. Falls Aserbaidschan ihn entbehren würde/könnte.
German Moderator and Game Hunter Trainee.
Enjoy your stay.
User avatar
Pater Alf
The Steel Spine of GameHunters
Posts: 7649
Joined: Thu Apr 13, 2006 23:09

Post by Pater Alf »

Lothar Matthäus. Damit Uli Hoeneß endgültig die Rübe explodiert... :mrgreen:
User avatar
Usul
German Football Champion 2007/2008
Posts: 1093
Joined: Thu Apr 13, 2006 14:16
Location: Arrakis
Contact:

Post by Usul »

Da gibts nur ein Problem: O-Ton Lothar: "Ein Loddar Matthäus sitzt nicht auf der Bank!"

http://www.youtube.com/watch?v=eDCvy6bb6sE
Image
User avatar
Pater Alf
The Steel Spine of GameHunters
Posts: 7649
Joined: Thu Apr 13, 2006 23:09

Post by Pater Alf »

User avatar
Tank
[insert custom title here]
Posts: 1160
Joined: Thu Apr 13, 2006 13:04
Location: Germany

Post by Tank »

Lodda wär sportlich gesehen interessant...
Einen Meistertrainer hätt ich noch. Ewald Lienen.
German Moderator and Game Hunter Trainee.
Enjoy your stay.
Post Reply