Freeware für Konsolen?

Für die Deutschen auf CWF. Die Welt zu Gast bei Freunden

Moderator: Tank

Post Reply
User avatar
Tank
[insert custom title here]
Posts: 1160
Joined: Thu Apr 13, 2006 13:04
Location: Germany

Freeware für Konsolen?

Post by Tank »

Ein freundliches Hallo in die riesen Runde hier und die unendlichen Weiten des Internets! :)

Weiß jemand von euch wie es mit Freeware Games oder was auch immer für Konsolen aussieht?

Ich habe erfahren dass es für die Sega Dreamcast eine rege Homebrew Szene gibt (ich hoffe das ist sowas wie Freeware :) ). Allerdings hab noch nix konkretes (und brauchbares) gefunden.
Und die PS2 scheidet aus, da die PS2 von Haus aus keine CD-R's liest.

Weiß jemand was konkreteres oder wie es mit anderen Konsolen aussieht?
German Moderator and Game Hunter Trainee.
Enjoy your stay.
User avatar
Pater Alf
The Steel Spine of GameHunters
Posts: 7649
Joined: Thu Apr 13, 2006 23:09

Post by Pater Alf »

Da kann ich Dir leider wirklich nicht helfen, da ich noch nie in meinem Leben eine Konsole besessen habe und mit der Materie daher auch nicht im geringsten vertraut bin.

Würde sagen wenn Usul Dir nicht weiterhelfen kann bist Du in diesem Forum ziemlich aufgeschmissen... ;)
[quote="eMTe"]I dont think trying to pass the screen in computer game once per 500 tries makes you a geek. Rather a dangerous psychopath.[/quote]
User avatar
Tank
[insert custom title here]
Posts: 1160
Joined: Thu Apr 13, 2006 13:04
Location: Germany

Post by Tank »

Mal sehen was Usul sagt, ansonsten würde ich in der Internationalen Ecke weiterfragen :)
German Moderator and Game Hunter Trainee.
Enjoy your stay.
User avatar
Usul
German Football Champion 2007/2008
Posts: 1093
Joined: Thu Apr 13, 2006 14:16
Location: Arrakis
Contact:

Post by Usul »

Frag mal in der internationalen Ecke ;)
Image
User avatar
Maturin
Patron
Posts: 136
Joined: Wed Apr 19, 2006 21:54
Contact:

Post by Maturin »

Die PS2 mag keine CD-R/DVD-/+R lesen, aber dir sind vielleicht die USB-Anschlüsse aufgefallen...
Ich weiß leider nicht genau ob du für eine externe Festplatte spezielle Bootsoftware bräuchtest, aber damit kannst du vielleicht was anfangen...

Davon abgesehen sind bei meinen USB-Anschlüssen permanent Maus und Tastatur angeschlossen, denn so machen sogar Shooter an der Konsole plötzlich Spaß.

PS: dieses 'dir sind vielleicht die USB-Anschlüsse aufgefallen' soll keine Anspielung sein so von wegen du bist blind.
Du ahnst nicht wieviele Leute ne PS2 haben und sich nicht im Klaren sind, dass sie USB-Anschlüsse hat...
Lost in Space... jetzt, gleich, haben will, NEEEEEED

... jetzt hab ichs und es suckt mich an.
User avatar
Pater Alf
The Steel Spine of GameHunters
Posts: 7649
Joined: Thu Apr 13, 2006 23:09

Post by Pater Alf »

Weiß nicht, ob die Frage noch aktuelle ist? Habe beim Suchen nach guter Freeware festgestellt, dass es durchaus Freeware für Konsolen gibt. So gibt es zum Beispiel "Cave Story" auch für die PSP.
User avatar
Tank
[insert custom title here]
Posts: 1160
Joined: Thu Apr 13, 2006 13:04
Location: Germany

Post by Tank »

Eigentlich hat es sich erledigt (weil nix gefunden). Aber wenn jemand was hat her damit. PSP hab ich aber leider nicht. :(
German Moderator and Game Hunter Trainee.
Enjoy your stay.
Post Reply